Aufgaben und Verantwortungen
Als Abteilungsleiter/in Möbelverkauf sind Sie verantwortlich für die personelle, organisatorische und kaufmännische Leitung einer Möbelabteilung. Die Aufgaben umfassen:
* Die Ausbildung und Schulung von Mitarbeitern
* Die Sicherstellung vereinbarter Umsatz- und Kalkulationsziele
* Verkaufssteuerung und Überwachung der Lagerbestände
* Zusammenarbeit mit unserem zentralen Einkauf zur Gestaltung unseres Sortiments
Voraussetzungen und Qualifikationen
Um diese Herausforderung zu meistern, benötigen wir einen motivierten und qualifizierten Bewerber, der folgende Voraussetzungen erfüllt:
* Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Fachhandel
* Berufserfahrung im Aufgabengebiet
* Führungs- und Leitungserfahrung von Mitarbeitern
* Hohe Umsetzungsqualität und Eigeninitiative
* Gute kommunikative Fähigkeiten - Teamplayer/-in
Was wir bieten
Wir bieten eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit bei einem europaweit bekannten Möbelhändler. Unsere Mitarbeiter genießen ein angenehmes Betriebsklima in einem professionellen Team und können auf ausgezeichnete persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und berufliche Zukunftsperspektiven zurückgreifen.
* Ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeiten
* Ein attraktives Angebot an Sozialleistungen wie kostenlose Krankenzusatzversicherung und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Ein Hilfsprogramm in Notfällen