Aufgaben
* Sicherstellung des reibungslosen Betriebes der Infrastruktur
* Durchführung des 1st- und 2nd-Level-Infrastruktur-Supports
* Instandhalten, Weiterentwickeln und Optimieren der Systemumgebung
* Monitoring, Problemanalyse sowie Entwickeln effizienter Lösungen der zu betreuenden Infrastruktur
* Planen, Vorbereiten und Durchführen von Projekten
* Erstellen und Pflegen von Dokumentationen
Qualifikation
* Erfahrungen als IT-Systembetreuer- oder Administrator, idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich
* Kenntnisse in System- und Netzwerkadministration
* Wissen in der Administration von Windows-Servern und Clients
* Kenntnisse in der IT-Sicherheit
* Spaß im Umgang mit IT-Systemen, hohes technisches Verständnis, Fähigkeit und Bereitschaft, sich in neue Technologien einzuarbeiten und das Wissen auf verschiedene Bereiche auszuweiten
* Hohe Einsatzbereitschaft und Serviceorientierung
Wir sind nextN:Die digitale Welt ist unser Zuhause – und wir laden gerne andere Menschen dahin ein. Als eigenständige IT-Gesellschaft der Neuenhauser Gruppe stellen wir den angeschlossenen Unternehmen und externen Kunden professionelle IT-Dienstleistungen, fachliche Beratung und partnerschaftliche Unterstützung bereit.
Als Mitarbeiter/in bei der nextN GmbH profitiert man von zahlreichen Benefits:
* faires Gehalt
* Betriebliche Altersvorsorge
* Vermögenswirsame Leistungen
* 30 Tage Urlaub
* Flexible Arbeitszeiten
* Flexibler Arbeitsort
* Bike-Leasing
* Digitales-Leasing
* familiäre Gesprächskultur
* Fitness- und Gesundheitszuschüsse