Unser Angebot:
Als Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter für Versicherungsangelegenheiten sind Sie zentraler Ansprechpartner/in für die verschiedenen Versicherungsgesellschaften und unterstützen unser Team bei der Beschaffung, Organisation und Bereitstellung von Dienstleistungen. Wir suchen eine Person mit Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit.
Beschäftigungsspektrum:
- Abschluss von wirtschaftlich sinnvollen und notwendigen personen- und sachbezogenen Versicherungsverträgen
- Prämienkoordinierung zwischen Alt- und Neuverträgen
- Controlling und Überwachung bestehender Versicherungsverträge
- Koordinierung und Bearbeitung von Schadenfällen
- Zentrale Ansprechperson für die diversen Versicherungsgesellschaften
- Zentrale Ansprechperson inkl. Beratung für die Mitarbeitenden des Landratsamtes
Voraussetzungen:
- Die Laufbahnprüfung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
Perspektive:
Wir bieten eine unbefristete Vollzeitstelle mit Bezahlung bis Entgeltgruppe 9a TVöD (3.448,96 - 4.703,23 Euro) bzw. Besoldungsgruppe A10 / M LBesO BW. Zusätzlich stehen Ihnen Gleitzeitregelung, Homeoffice-Option und ein Arbeitszeitkonto für Freizeitausgleich zur Verfügung.
Flexibilität und Unterstützung:
Gemeinsam schaffen wir einen gesunden, familienfreundlichen Arbeitsplatz, auf dem jeder Mensch gerne arbeitet. Unsere Angebote reichen von Betriebsmedizin bis Kinder-Ferienprogramm.,