Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Business development manager im strategischen einkauf (m/w/d) - otc

Aachen
Zur Rose
Business Development Manager
Inserat online seit: 4 September
Beschreibung

Die DocMorris Gesundheitsplattform ist eine 100-prozentige Tochter der Schweizer DocMorris AG, die im Segment Deutschland im Jahr 2022 einen Außenumsatz von 1.081,6 Millionen Euro bei derzeit über 10 Millionen aktiven Kunden erwirtschaftete. Die Plattform umfasst sämtliche Aktivitäten rund um die digitale ganzheitliche Gesundheitsversorgung – von der Diagnose beim Online-Arztbesuch bis zur pharmazeutischen Beratung und dem benötigten Medikament, Gesundheitsprodukt oder der digitalen Lösung. Die DocMorris-Gesundheitsplattform ist Marktführer im Bereich Online-Apotheken sowie führender Anbieter von Health-Tech-Lösungen im Verordnungsprozess und in der Telemedizin. So schafft DocMorris für die Kunden einen einfachen Zugang zu allen Gesundheitsdienstleistungen an einem Ort.

Sie nehmen mit dieser Stelle eine Schlüsselrolle in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen ein. Ihre Aufgabe wird es sein, die Beschaffungsstrategie der gesamten DocMorris Gruppe weiterzuentwickeln und zu optimieren. Sie arbeiten eng mit verschiedenen internen Abteilungen zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass die Einkaufsaktivitäten nahtlos in die gesamte Unternehmensstrategie integriert sind.

Deine Aufgaben

1. Entwicklung und Umsetzung innovativer Einkaufsstrategien für die gesamte Unternehmensgruppe mit Fokus auf OTC-Produkte.

2. Aktive Mitarbeit in interdisziplinären Squads: Du lieferst datenbasierte Insights, beobachtest Markttrends und leitest daraus konkrete Handlungsempfehlungen ab.

3. Verhandlung von Verträgen und Konditionen, um Margen zu optimieren und die Bedürfnisse unserer Kunden bestmöglich zu erfüllen.

4. Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung langfristiger Partnerschaften mit Herstellern und Lieferanten.

5. Erstellung und Steuerung der Hersteller-Budgetplanung inkl. Priorisierung und Forecast.

6. Analyse von Daten und Kennzahlen, z. B. durch Dashboards in Power BI oder Tableau.

Dein Profil

7. Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf oder Vertrieb, idealerweise im FMCG-Umfeld.

8. Starke Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten.

9. Ausgeprägte Eigeninitiative, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen.

10. Kenntnisse im Bereich Good Distribution Practices (GDP) und die Fähigkeit, Qualitätsmanagementsysteme umzusetzen und aufrechtzuerhalten.

11. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit technischem Verständnis oder einer technischen Fachrichtung mit betriebswirtschaftlichem Bezug.

12. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

13. Sicherer Umgang mit MS Office, wünschenswert sind Kenntnisse in SAP sowie Reporting-Tools.

14. Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen.

Arbeiten und Leben bei DocMorris

Bei DocMorris haben wir ein Umfeld geschaffen, in dem die Zusammenarbeit im Team im Mittelpunkt steht. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vereinen Leidenschaft und Spaß an der Arbeit mit Tatkraft, Eigeninitiative und Unternehmergeist. So erzielen wir gemeinsam hervorragende Ergebnisse.

Wir möchten ein möglichst gesundes Arbeitsumfeld schaffen, in dem sich alle Mitarbeitenden wohlfühlen und ihre Fähigkeiten entfalten können. Wir bieten eine Vielzahl von Initiativen, um ein ausgewogenes Verhältnis von Berufs- und Privatleben zu ermöglichen, darunter flexible Arbeitszeiten, Teilzeitarbeit und die Möglichkeit zur Telearbeit. Unsere Benefits umfassen Betriebliche Altersvorsorge, Arbeitsunfähigkeitsversicherung, Fahrkostenerstattung, vergünstigte Mitarbeiteraktien und vieles mehr.

Komm in unser Team und bringe Deine Ideen und Fähigkeiten aktiv in unsere Mission ein, Gesundheit neu zu denken. Ob Apotheker, IT-Experte oder Unternehmer, kreativer Ideengeber oder strukturiert arbeitender, logischer Denker, Führungskraft oder Auszubildender - bei DocMorris kann jeder Einzelne den Unterschied ausmachen.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Senior business development manager, tides
Aachen
WuXi AppTec
Business Development Manager
Ähnliches Angebot
Strategie und business development manager, fokus marine, heer und verbund (m/w/d)-en
Stolberg
CAE
Business Development Manager
72.500 € pro Jahr
Ähnliches Angebot
Strategie und business development manager, fokus marine, heer und verbund (m/w/d)-en
Stolberg
CAE
Business Development Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Vertrieb Jobs in Aachen
Jobs Aachen
Jobs Aachen (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Vertrieb Jobs > Business Development Manager Jobs > Business Development Manager Jobs in Aachen > Business Development Manager im Strategischen Einkauf (m/w/d) - OTC

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern