Sie sind ein technikbegeisterter Problemlöser und möchten in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld tätig sein, in dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann ist diese Position im Raum Ludwigsburg genau das Richtige für Sie!
Als Service Desk Operator (m/w/d) sind Sie die erste Anlaufstelle für unsere Kunden, wenn es um technische Unterstützung geht. Sie haben die Möglichkeit, spannende Herausforderungen zu meistern und dabei Ihre Fähigkeiten im IT-Bereich auszubauen. Wenn Sie es lieben, Lösungen zu finden und Kunden bei der Bewältigung ihrer technischen Probleme zu helfen, freuen wir uns darauf, Sie in einem dynamischen Team willkommen zu heißen!
Ihre Benefits
1. Ein dynamisches und unterstützendes Arbeitsumfeld
2. Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Weiterbildung
3. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen
4. Betriebliche Altersvorsorge und weitere attraktive Benefits
Ihre Aufgaben
5. Erster Ansprechpartner für technische Anfragen und Störungen per Telefon, E-Mail und
Chat
6. Analyse und Lösung von IT-Problemen im 1st Level Support
7. Dokumentation von Anfragen und Lösungen im Ticketsystem
8. Weiterleitung komplexer Anfragen an das 2nd Level Support-Team
9. Unterstützung bei der Installation und Konfiguration von Hardware und Software
10. Schulung von Mitarbeitern zu IT-Systemen und -Anwendungen
Ihr Profil
11. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
12. Erste Erfahrungen im IT-Support oder in ähnlicher Position wünschenswert
13. Gute Kenntnisse in den Bereichen Windows-Betriebssysteme und Office-Anwendungen
14. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
15. Teamfähigkeit und eine lösungsorientierte Arbeitsweise