Sie suchen nach einer Herausforderung in einem dynamischen Umfeld, wo Ihre Fähigkeiten im Marketing voll ausgelastet werden können? Wir bieten eine vielfältige Rolle als Leiter/in der Digitalen Marktkommunikation, die zu Ihren Stärken passt.
Ihre Aufgaben
* Konzeption, Umsetzung und Optimierung unserer Online-Marketing-Strategie (Schwerpunkt SEO & SEA)
* Führung und Weiterentwicklung eines kleinen, engagierten Marketing-Teams
* Analyse und Auswertung relevanter KPIs und Performance Daten zur kontinuierlichen Optimierung aller Marketingmaßnahmen
* Kampagnen Management in Google Ads o.ä.
* Identifikation, Implementierung und strategische Nutzung von KI-Technologien sowie Bewertung neuer Einsatzmöglichkeiten im Marketing
* Betreuung und strategische Weiterentwicklung unseres Webshops hinsichtlich Marketing- und Conversion-Zielen
* Koordination externer Dienstleister (z.B. SEA/SEO-Agenturen, Designer)
* Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktmanagement und IT
Die richtigen Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaft, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing, E-Commerce oder Digitalmarketing
* Fundierte Kenntnisse in SEO, SEA und Webanalyse-Tools (Google Ads, Google Search Console, Matomo etc.)
* Erfahrung in der Datenanalyse und Interpretation mit Tools wie Matomo o. ä.
* Führungserfahrung und sicheres Auftreten im Projektmanagement
* Kreatives Gespür für Marken, Inhalte und Zielgruppen und Interesse an der Weiterentwicklung von Marketingideen
* Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
Ihr Denken ist performanceorientiert. Sie verstehen es, Daten richtig zu lesen, diese in konkrete Maßnahmen abzuleiten und mit Ihrem Team effizient umzusetzen. Sie denken strategisch, handeln faktenbasiert und verlieren dabei das große Ganze nicht aus dem Blick.