Leiterin/Leiter (w/m/d) für das technische Gebäudemanagement
Arbeitgeber: Staatskanzlei Rheinland-Pfalz, Dienstsitz Mainz
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* oder sich für die ausgeschriebene Stelle bewerben möchten
Tätigkeitsprofil:
Zu den Tätigkeitsbereichen gehören insbesondere:
* Gewährleistung der Betreiberpflichten im Bereich des technischen Gebäudemanagements in Zusammenarbeit mit dem Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB), dem externen technischen Facility-Dienstleister und weiteren Fremdfirmen für die Liegenschaften der Staatskanzlei am Dienstsitz Mainz,
* verantwortliche und eigenständige Planung und Durchführung eines Wartungsmanagements soweit nicht zum Aufgabenbereich eines Dienstleisters gehörend,
* verantwortliche und konzeptionelle Planung und Steuerung von Instandhaltungsmaßnahmen zur Sicherstellung der Betriebssicherheit und Effizienz von Anlagen und Gebäuden,
* Planung und Kontrolle bei der Ausführung von technischen Bauunterhaltungs- und Umbaumaßnahmen,
* Erstellung, Überprüfung und Koordinierung von Maßnahmen zur Gewährleistung der Betriebsbereitschaft der Gebäudetechnik im Rahmen des Krisenmanagements, einschl. der Bereitschaft zur Dienstleistung in Krisensituationen,
* Planung von Maßnahmen zu einem effizienten und nachhaltigen Energiemanagement,
* Unterstützung bei Ausschreibungen nach öffentlichem Vergaberecht durch Erstellung von Leistungsverzeichnissen sowie inhaltliche Bewertung von Angeboten.
Anforderungsprofil:
Wir erwarten von Ihnen:
* Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/ FH-Diplom) im Bereich Versorgungstechnik, technischem Gebäudemanagement, Facility Management oder in einem ähnlichen Spezialgebiet,
* mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion,
* hohes technisches Anlagenverständnis (HLS und Versorgungstechnik) und allgemeine Kenntnisse im Bereich MSR- und GLT-Technik,
* freundliches Auftreten sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit,
* analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit zu selbständigem, konzeptionellem Arbeiten
* ein hohes Maß an vorausschauendem, serviceorientiertem Handeln,
* ein gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen und Kenntnisse in der Nutzung von IT-Standard-Anwendungen (wie z.B. MS-Word, MS-Excel, MS-Outlook),
* bei hausinternen Veranstaltungen die Bereitschaft zur Arbeitsleistung in den Abendstunden sowie an Feiertagen und Wochenenden,
* eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (oder vergleichbare Fahrerlaubnis).
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