Aufgaben
* Strategische und operative Markenführung im OTC-/NEM-Bereich
* Weiterentwicklung bestehender Marken sowie Einführung neuer Produkte - von der Marktanalyse bis zur Erfolgskontrolle
* Entwicklung und Steuerung integrierter Marketingkampagnen entlang der Customer Journey mit Schwerpunkt auf TV
* Budgetplanung, Ressourcen- und Ergebnisverantwortung, inklusive Reporting und KPI-Analysen
* Analyse von Markt-, Wettbewerbs- und Konsumentendaten sowie Ableitung konkreter Maßnahmen zur Umsatz- und Marktanteilsentwicklung
* Briefing und Steuerung externer Partner sowie Stakeholder-Management
* Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Global Marketing und Vertrieb
Profil
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes BWL- oder VWL-Studium oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Marketing
* Sie zeichnen sich durch fundierte Kenntnisse im digitalen Marketing-Mix und ausgeprägte TV-Erfahrung aus
* Weiterhin bringen Sie mehrjährige Erfahrung im Marketing/Brand Management im OTC-/NEM-Sektor mit
* Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Abgerundet wird Ihr Profil durch Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie eine proaktive, eigenverantwortliche Arbeitsweise und eine zielstrebige Persönlichkeit
Vergütungspaket
* Eine vielseitige Position in einem erfolgreichen und stetig wachsenden Familienunternehmen mit etablierten OTC-Brands
* Verantwortung ab Tag 1 und die perspektivische Möglichkeit einer Leitungsfunktion
* Eine familiäre und internationale Teamkultur mit flachen Hierarchien, die von Offenheit, Kreativität und Teamspirit geprägt ist
* Eine moderne Ausstattung, flexible Arbeitszeiten und diverse Mitarbeitendenangebote und Corporate Benefits