 
        
        * Möglichkeit zur Mitgestaltung in einem wachsenden Arbeits- und Marktumfeld
 * Attraktives Gehalt nach dem IG Metall-Tarifvertrag Mannheim, 30 Urlaubstage, Sonderzahlungen, Zusatzleistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine 35-Stunden-Woche
 * Enge Betreuung während der Einarbeitungszeit
 * Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit z. T. remote zu arbeiten 
 * Fach- und standortübergreifende Networking-Möglichkeiten über das FeMale Network der DACH-Region 
 * Altersvorsorgewirksame Leistungen & arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
 * Kinderferienhaus und Kinderbetreuungszuschuss
 * Nutzung von vielen Fitnessstudios in ganz Deutschland mit über 7.500 Partnern für Ihr Workout mit unserem EGYM Wellpass
 * Sie agieren als zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für kommerzielle Fragestellungen – sowohl intern als auch gegenüber nationalen und internationalen Kunden
 * Prüfung und Bewertung kommerzieller Vertragsbedingungen im Abgleich mit Angebotsinhalten und internen Richtlinien
 * Eigenverantwortliche Anlage, Pflege und Steuerung von Kundenaufträgen im ERP-System (SAP), inklusive Erstellung und Verwaltung von Rechnungsplänen, Auftragsbestätigungen und Bestellungen
 * Durchführung der Rechnungsprüfung, Freigabe und Fakturierung sowie aktive Nachverfolgung offener Forderungen und Zahlungseingänge
 * Koordination und Prüfung von Sicherheiten (z. B. Bürgschaften) in enger Abstimmung mit internen Fachbereichen und externen Partnern – inklusive Fristenkontrolle und Rückforderungsmanagement
 * Proaktive Klärung von Zahlungsdifferenzen und -verzögerungen mit Kunden sowie Unterstützung des Cash- und Forderungsmanagements
 * Abstimmung von Lieferterminen und Versandbereitschaft mit Kunden und Produktionsstandorten zur Sicherstellung eines reibungslosen Projektablaufs
 * Unterstützung der Umsatzplanung durch projektbezogene Anpassung von Abrechnungsdaten und kontinuierliche Kosten-/Fortschrittsverfolgung
 * Durchführung und Dokumentation interner Kontrollmaßnahmen gemäß geltender Compliance- und Audit-Vorgaben
 * Sie bringen Ideen zur Prozessverbesserung ein und setzen Optimierungen gemeinsam mit dem Team um
 * Mehrjährige Berufserfahrung in der kaufmännischen Abwicklung komplexer Kundenaufträge, idealerweise im internationalen Umfeld
 * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung (z. B. Fachwirt:in, Betriebswirt:in) oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (z. B. BWL, International Business)
 * Souveränes und professionelles Auftreten mit ausgeprägter Kommunikationsstärke und Freude am Kundenkontakt
 * Sehr gute Kenntnisse in SAP sowie in MS Office-Anwendungen
 * Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
 * Analytisches Denkvermögen und Fähigkeit, komplexe kaufmännische Sachverhalte zu erfassen und eigenständig zu bearbeiten
 * Führungskompetenz und Erfahrung in der Leitung eines Teams von Vorteil