Das bringst Du mit: Abgeschlossenes relevantes Hochschulstudium und/oder personalfachliche Berufsausbildung Berufserfahrung im HR-Bereich, idealerweise in einem produzierenden Umfeld (Shopfloor) Sehr gute Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht (insbesondere BetrVG) Ausgeprägtes Verständnis für Personalprozesse sowohl im Verwaltungs- als auch Produktionsbereich Kenntnisse im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Serviceorientierung, Verhandlungsgeschick sowie pragmatische Lösungsorientierung Kooperativer und teamorientierter Führungsstil Strukturierte und methodische Arbeitsweise, gutes Zahlenverständnis Hohe Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, hoher Grad an Engagement und Organisationsvermögen Gute MS-Office- und Englisch-Kenntnisse Sonstige Kompetenzen: Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit Teamfähigkeit Anpassungsfähigkeit und Lernbereitschaft Sorgfalt und Genauigkeit Teamorientierung Empathie und Respekt Kommunikationsfähigkeit Deine Bedeutung für das Unternehmen: Ihre Aufgaben umfassen die strategische Planung und Umsetzung sämtlicher Recruiting-Aktivitäten, wobei Sie den gesamten Prozess von der Stellenausschreibung bis zur erfolgreichen Einstellung begleiten. Durch Ihre Expertise im Bereich Employer Branding tragen Sie dazu bei, die Attraktivität des Unternehmens als Arbeitgeber zu steigern und eine positive Arbeitgebermarke aufzubauen. Darüber hinaus sind Sie als HR-Generalist in verschiedenen HR-Projekten involviert, gestalten diese aktiv mit und tragen so zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Personalarbeit bei. Ihre Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht sowie im HR-Management sind dabei essenziell, um eine reibungslose Personaladministration zu gewährleisten.