Ihre Aufgaben
* Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden und Mitarbeitenden bei IT-Anfragen
* Sie nehmen Störungsmeldungen telefonisch entgegen und erfassen diese im Ticketsystem
* Sie analysieren und bearbeiten eingehende Tickets eigenständig
* Sie führen Troubleshooting per Remotezugriff durch und lösen Störungen bereits im Erstkontakt im Rahmen des 1st- und 2nd-Level-Supports
* Sie stellen eine klare und serviceorientierte Kommunikation sicher und informieren regelmäßig über den Bearbeitungsstatus
* Sie dokumentieren alle Vorgänge im Ticketsystem
* Sie unterstützen bei der Vorqualifizierung von Anfragen und leiten Vorgänge an nachgelagerte Supporteinheiten oder externe Dienstleister weiter
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im IT-Support/Helpdesk oder als IT-Systemadministrator (m/w/d)
* Sicherer Umgang mit gängigen IT-Ticketsystemen
* Hohe Serviceorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Teamgeist, Lernbereitschaft und eine strukturierte Arbeitsweise