Werden Sie Teil der Rentschler Steuerberatung.
Die vollständige Stellenbeschreibung enthält alle damit verbundenen Fähigkeiten, Vorerfahrungen und Qualifikationen, die von den Bewerbern erwartet werden.
Seit über 70 Jahren stehen wir für hochwertige steuerliche Beratung, individuelle Lösungen und partnerschaftliche Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Mandanten als auch im Team. Wir wurden mit der Auszeichnung „Exzellenter Arbeitgeber“ prämiert – ein Zeichen für unsere modernen Arbeitsbedingungen, den respektvollen Umgang im Team und unsere langfristige Mitarbeiterorientierung. Als Steuerfachangestellter (m/w/d) erwartet Sie bei uns ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld, Eigenverantwortung und die Möglichkeit, sich fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln.
* Selbstständige Durchführung der Lohn- und Finanzbuchführung
* Betreuung eines festen Mandantenkreises
* Direkte Zusammenarbeit mit Kolleg:innen und Mandant:innen
* Arbeit im modernen digitalen Umfeld – auch im Homeoffice möglich (Hardware wird gestellt)
* Mitarbeit an abwechslungsreichen Aufgaben mit Entwicklungsperspektive
* Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten
* Berufserfahrung in der Lohn- und Finanzbuchhaltung ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung.
* Fundierte Kenntnisse in MS Office
* DATEV-Kenntnisse von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
* Kenntnisse im Bereich Lohn- und Einkommensteuer wünschenswert
* Selbständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und ein sicheres, aufgeschlossenes Auftreten gegenüber Mandant:innen