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Applikationskoordinator/in (m/w/d) sap sd

Hamburg
Behörde für Verkehr und Mobilitätswende
Inserat online seit: 25 Juni
Beschreibung

Applikationskoordinator bzw. Applikationskoordinatorin (m/w/d) SAP SD Behörde für Verkehr und Mobilitätswende, Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer
Job-ID:
J
Startdatum:
schnellstmöglich
Art der Anstellung:
Vollzeit/Teilzeit (unbefristet)
Bezahlung:EGr. 11 TV-L
Bewerbungsfrist:
18.07.Wir über uns
Der Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer (LSBG) verantwortet den gesamten Life-Cycle des Großteils der Hamburger Verkehrsinfrastruktur. Im Sinne einer nachhaltigen Baukultur entwickeln wir planerische und bauliche Lösungen in den Bereichen Verkehr, Mobilität und Wasserwirtschaft - digital und mit innovativen Methoden. Unser Ziel ist es, die Sicherheit und den Komfort für alle Verkehrsteilnehmenden zu erhöhen und gleichzeitig die Umwelt zu schützen.
Hier finden Sie weitere Informationen zum LSBG und zur Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg.Ihre Aufgaben
✓ anspruchsvolle inhaltliche und technische Problem- und Fragestellungen im Rahmen des automatisierten Abrechnungsverfahrens bearbeiten und mit allen Beteiligten klären ✓ die Anpassungs- und Optimierungsbedarfe laufend analysieren und ermitteln sowie Lösungsansätze erarbeiten, inkl. die Fach- und Integrationstests durchführen ✓ die automatischen Kontraktabrechnungen eigenverantwortlich koordinieren, inkl. des Qualitäts- und Freigabemanagements der kontrakt- und auftragsbezogenen Datengrundlagen ✓ das kontraktbezogene Berichtswesen entwickeln und betreuen sowie das Kontraktcontrolling weiterentwickeln ✓ schwierige Einzelfälle in Bilanzierungsfragen aufklären

Ihr Profil Erforderlich
✓ Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) in Betriebswirtschaftslehre, Public Management, Verwaltungswissenschaften, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder ✓ dem Hochschulabschluss gleichwertige Fachkenntnisse oder ✓ abgeschlossene Ausbildung in einem verwaltenden oder büronahen kaufmännischen oder IT-geprägten Beruf oder gleichwertige Fachkenntnisse und jeweils zusätzlich
✓ Berufserfahrung in verwaltenden oder büronahen kaufmännischen oder IT-Tätigkeiten auf Bachelorniveau (z.B. im öffentlichen Dienst ab EG9b) oder ✓ mit 5 Jahren Berufserfahrung in Fachgebieten der ausgeschriebenen Stelle


Vorteilhaft

✓ sichere Kenntnisse in den SAP-Modulen SD, FI, CO, den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel sowie sichere Handhabung großer Datenmengen ✓ gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie grundlegende Kenntnisse im Haushaltsrecht ✓ fundierte Buchhaltungs- und Bilanzierungskenntnisse ✓ ein ausgeprägtes Organisations-, Kommunikations- und Koordinationsgeschick, gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeits- und Herangehensweise ✓ ein gutes Urteilsvermögen, Konflikt- und Teamfähigkeit, Flexibilität, Eigeninitiative sowie Dienstleistungsorientierung


Unser Angebot

✓ eine Stelle, unbefristet, schnellstmöglich zu besetzen ✓ Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TV-L (Entgelttabelle), weitere Informationen auf karriere.hamburg
✓ Teamspirit – bereichsübergreifendes Seminar für Neueinsteigende, Teambuilding sowie eine umfangreiche Einarbeitung ✓ Entwicklungsmöglichkeiten – durch unsere Personalentwicklung, professionell angeleitete Teamentwicklungsseminare, breites Weiterbildungsangebot im eigenen Fortbildungszentrum ✓ Aktiv bleiben – Möglichkeit zum Erwerb des EGYM-Wellpass (Firmenfitness), hausinterne Gesundheitstage, gemeinsame Sportgruppen sowie arbeitsmedizinische Unterstützung am Arbeitsplatz ✓ Mehr Flexibilität – 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage Woche), Heiligabend und Silvester zusätzlich frei, flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit, Homeoffice Möglichkeit, Option auf Sabbatical und Bildungsurlaub

Weitere Vorzüge einer Beschäftigung bei der Freien und Hansestadt Hamburg erfahren Sie hier. Ihre Bewerbung Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:
✓ tabellarischer Lebenslauf, ✓ Nachweise der geforderten Qualifikation, ✓ aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre), ✓ für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis, ✓ Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle (nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes).

Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Frauen. Da sie unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
Informationen für Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Personen Jetzt online bewerben Kontakt bei fachlichen Fragen
Behörde für Verkehr und Mobilitätswende Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer Kirsten Rose 040/Kontakt bei Fragen zum Ausschreibungsverfahren Behörde für Verkehr und Mobilitätswende Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer Sarah Plückhahn 040/

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