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Leitung des hauptamtes (m/w/d)

Niederdorla
Kreis Plön
Leiter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 20 Std.
Beschreibung

Der Kreis Plön liegt in der Holsteinischen Schweiz und erstreckt sich vom Großen Plöner See bis zur Ostseeküste im Norden. Die Region zeichnet sich durch eine hohe Lebensqualität und eine gute Anbindung an die Landeshauptstadt Kiel aus. Die Kreisverwaltung Plön ist eine moderne und bürgerorientierte Kommunalverwaltung für rund 130.000 Bürgerinnen und Bürger in der Region. Hier arbeiten rund 700 engagierte Mitarbeitende unterschiedlichster Fachrichtungen Hand in Hand – von Verwaltungsexpertinnen und -experten über Ärztinnen, Ärzte bis hin zu Ingenieurinnen, Ingenieuren und Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen. Dank ihrer überschaubaren Größe bietet die Kreisverwaltung ein familiäres Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen. Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und eine ausgeprägte Kollegialität tragen zu einem positiven und wertschätzenden Arbeitsklima bei. Im Rahmen einer altersbedingten Nachfolgeregelung sucht die Kreisverwaltung Plön spätestens zum 01. Mai 2026 eine Leitung des Hauptamtes (m/w/d) Ihre Aufgaben: Fachliche Leitung und strategische Weiterentwicklung des Hauptamtes mit den Bereichen: Personal, Organisationsentwicklung, IT, Digitalisierung, Vergabe, Gebäude- und Liegenschaftsmanagement – mit ca. 100 Mitarbeitenden; Perspektivisch ist beabsichtigt, die Abteilung für Gebäude und Liegenschaften als eigenes Amt aus dem Hauptamt auszugliedern Strategische Personalführung und -planung für die gesamte Kreisverwaltung: Personalentwicklung, Ressourcenplanung, Steuerung der Nachwuchskräfte Personalrechtliche Aufgaben nach dem Tarifrecht, Arbeitsrecht, Beamtenrecht, Funktion als Beschwerdestelle sowie Inklusionsbeauftragte Regelung allgemeiner Rechts- und Verwaltungsfragen und Bearbeitung von Grundsatzfragen der allgemeinen Verwaltung IT- und Organisationsentwicklung: Festlegung und Weiterentwicklung der IT-Strategie / Digitalisierung Steuerung der Geschäftsprozesse des Hauptamtes, Optimierung von (Arbeits-)Prozessen, Sicherstellung von Qualitätsstandards Verantwortung für Haushaltsangelegenheiten, Erstellung und Prüfung von Kassenanordnungen, Auswertung von Prüfungsberichten Ihr Profil: Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich öffentliche Verwaltung oder Rechtswissenschaften; alternativ Bachelor-Abschluss in den genannten Bereichen mit bereits erfolgtem Durchstieg in den „höheren Dienst“ oder der Bereitschaft diesen nachzuholen Langjährige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung mit Expertise in der Steuerung von Verwaltungseinheiten im Gesamtspektrum Interne Verwaltung, Personal, IT, Vergabe, Recht, Organisationsentwicklung, (Gebäudemanagement) Fundierte Fach- und Rechtskenntnisse Versiert in der Steuerung von komplexen Entscheidungsprozessen Erfahren in der zielgruppenorientierten Kommunikation und im Schnittstellenmanagement Gute Kenntnisse fachspezifischer EDV-Anwendungen Ausgeprägte Sozialkompetenz, Fingerspitzengefühl und Kommunikationsstärke Vertrauenswürdige, wertegetriebene, offene Gesamtpersönlichkeit mit Entscheidungsfreude und Verhandlungsgeschick Das wird geboten: Die Stelle ist nach Entgeltgruppe EG 15 TVöD / Besoldungsgruppe A 15 SH-BesG bewertet Unbefristete Vollzeitstelle (39/41 Std.) im öffentlichen Dienst, teilzeitgeeignet Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliche Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten, Telearbeit und Kinder-Notfallbetreuung Attraktive Zusatzleistungen: Betriebliche Altersversorgung (für Tarifbeschäftigte), Gesundheitsmanagement und Corporate Benefits Gute ÖPNV-Anbindung, Parkmöglichkeiten, Kantine sowie Zuschüsse für Fitness, Fahrrad / Jobticket Für weitere Fragen und Auskünfte zur Position und zur Ausschreibung steht Ihnen Frau Heike Johannes, Senior Client Partner, unter der Telefonnummer 040-2285797-40 zur Verfügung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis 05. Oktober 2025 an das Projektbüro über den Bewerben-Button an Frau Katrin Prußnat.

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