Assistent für Forschungsprojekte
Wir suchen eine studentische Hilfskraft, die bei laufenden Forschungs- und Industrieprojekten wie Unterwasserkleben und Offshorekleben unterstützt.
Die Aufgaben umfassen die Probenherstellung, die Untersuchung von Klebstoffsystemen, die Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von experimentellen Prüfungen an Klebstoffen und Polymermaterialien. Darüber hinaus werden Literaturrecherche zu aktuellen wissenschaftlichen Fragestellungen durchgeführt.
Die Stelle ist ideal für Studenten, die Interesse an Klebtechnologien und Materialwissenschaften haben und erste Erfahrungen mit MS Office nachweisen können.
Voraussetzungen
* Studium der Ingenieurwissenschaften oder Chemie
* Interesse an Klebtechnologien und Materialwissenschaften
* Erste Erfahrungen mit MS Office
* Arbeitsteamorientierung
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Bei uns kannst du deine theoretischen Kenntnisse aus dem Studium in die Praxis umsetzen. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Arbeiten aus dem Home-Office.
Es besteht auch die Möglichkeit, deine Studien-, Bachelor- oder Masterarbeit bei uns zu schreiben. Unser Team ist offen und motiviert, und wir fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.