* Abwechslungsreiche Aufgaben verbunden mit der Möglichkeit den eigenen Tätigkeitsbereich inhaltlich zu gestalten * Mentoring für den erfolgreichen Einstieg ins Unternehmen * Familienfreundlicher Arbeitsplatz auf dem Campus der Universität Bremen * dynamisches Team mit vertrauensvoller Arbeitsatmosphäre * Ausbau und Pflege der bestehenden Kostenrechnung * Erstellung von unterjährigen Kostenstellen/-träger-spezifischen betriebswirtschaftlichen Auswertungen * Betriebswirtschaftliche Bearbeitung und Controlling der laufenden Projekte am Institut o Ansprechpartnerin für Mitarbeiterinnen und Projektträger bei Änderungen & Rückfragen o Überwachung und Anpassung der Projektbudgets o Mitwirkung bei der Vergabe von Aufträgen * Erstellung von Projektabrechnungen o in Form von Zwischen- und Verwendungsnachweisen unter Berücksichtigung von individuellen Zuwendungsvoraussetzungen seitens Bundes- und Landesministerien o Begleitung von externen Prüfungen der Verwendungsnachweise * Mitwirkung bei der Erstellung von Förderanträgen * Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre * Fachkenntnisse in der Kosten- und Leistungsrechnung sowie im Projektcontrolling, die durch Berufserfahrung bereits praktisch angewendet wurden * Fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel * Grundlegende Kenntnisse im Haushalts-, Vergabe- und Zuwendungsrecht sind von Vorteil * Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Selbständigkeit und lösungsorientiertes Denken