Hinzugefügt 24/08/2025
1. Übernehmen Sie Verantwortung für spannende Bauprojekte
2. Profitieren Sie von attraktiven Entwicklungsperspektiven
Firmenprofil
Unser Mandant ist ein etabliertes Unternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche mit langjähriger Erfahrung in der Realisierung anspruchsvoller Bauprojekte. Es steht für Qualität, Verlässlichkeit und innovative Lösungen - und bietet seinen Mitarbeitern ein stabiles Umfeld mit Entwicklungsperspektiven.
Aufgabengebiet
3. Durchführung von Ausschreibungen sowie Angebotsvergleich und -bewertung
4. Verhandlung und Abschluss von Verträgen mit Nachunternehmern und Lieferanten
5. Termin-, Qualitäts- und Kostenkontrolle im Beschaffungsprozess
6. Unterstützung der Bauleitung bei der Material- und Dienstleistungsbeschaffung
7. Pflege und Ausbau von Lieferantenbeziehungen
8. Erstellung von Auswertungen und Dokumentationen im ERP-System
9. Mitarbeit bei der Optimierung der Einkaufsprozesse
Anforderungsprofil
10. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Einkauf oder Bauwesen
11. Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise im Bau- oder Projektgeschäft
12. Kenntnisse im Vertragswesen sowie in VOB und BGB von Vorteil
13. Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (z. B. SAP, RIB iTWO o. ä.)
14. Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise
15. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Vergütungspaket
16. Attraktive Vergütung mit Entwicklungsspielraum
17. 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle
18. Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und ggf. Dienstwagenregelung
19. Moderne IT- und Arbeitsmittel
20. Weiterbildungsmöglichkeiten im Einkaufs- und Vertragsmanagement
21. Kollegiales Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und spannenden Bauprojekten