Die Alois Müller-Gruppe ist seit 1973 vom traditionellen Familienbetrieb zum mittelständischen inhabergeführten Unternehmen mit rund 1.000 Mitarbeitenden an 15 Standorten gewachsen. Wir sind Spezialisten für Energie- und Gebäudetechnik (Heizung, Lüftung, Sanitär, Kälte, Elektro), den industriellen Anlagenbau und E-Mobilität. Gemäß unserem Unternehmensleitsatz "Energie im Fokus" liegt bei allen Projekten der Schwerpunkt auf innovativen sowie energieeffizienten Lösungen. Mit unserer CO2-neutralen Green Factory sind wir Vorbild bei dem Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Wir suchen begeisterte und engagierte Mitarbeiter (m/w/d) mit frischen Ideen und Freude an der Arbeit. 
 Prüfung und Auswahl geeigneter Nachunternehmer, einschließlich vollständiger Dokumentenkontrolle (A1-Bescheinigung, Aufenthaltstitel, Versicherungsnachweise, Finanzamt, Berufsgenossenschaft) 
 Einholung und Vergleich von Angeboten sowie Durchführung des gesamten Vergabeprozesses bis zur Vertragsunterzeichnung 
 Verantwortung für Projektcontrolling, Rechnungsprüfung und Kostenüberwachung in Abstimmung mit der technischen Projektleitung 
 Prüfung und Verhandlung von Nachunternehmerverträgen sowie Identifikation und Minimierung von Risiken 
 Koordination und Kommunikation zwischen Nachunternehmern, Projektleitung und internen Abteilungen für einen reibungslosen Ablauf 
 
 Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung zum Betriebswirt oder Fachwirt oder eine vergleichbare Qualifikation 
 Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke 
 Sicherer Umgang mit MS Word und Excel 
 Fließende Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse und weitere Sprachen wünschenswert 
 SAP-Kenntnisse von Vorteil