Sie erwarten interessante Aufgaben:
* Betreuung und strategische Entwicklung vorhandener Kunden sowie Neukundenakquisition
* Identifikation und Entwicklung neuer Zielmärkte, Geschäftsfelder und Kundensegmente
* Absatz-, Umsatz- und Ertragsverantwortung der betreuten Länder
* Planung und Durchführung von Marken- und Produkteinführungen im Ausland
* Entwicklung und Umsetzung der Sales-Strategie im Einklang mit der Marketingstrategie
* Erstellung und Bewertung von Kunden- und Marktanalysen sowie Wettbewerbsbeobachtung als Grundlage für eine aktive und erfolgreiche Sortimentsgestaltung
* Planung, Festlegung und Verfolgung der Jahresziele mit den Vertriebspartnern
* Angebotserstellung und Angebotskoordinierung
* Durchführung von Produkttrainings mit internationalen Produktmanagern
* Enge Zusammenarbeit mit internen Ansprechpartnern
Sie bringen mit:
* Talent, Willen, Neugier und eine echte Leidenschaft für Schönheit
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
* Idealerweise 3-5 Jahre Berufserfahrung im Account Management oder Category Management der Konsumgüterindustrie (FMCG), Erfahrung im Bereich Export vorzugsweise im asiatischen Raum
* Motivation, Begeisterungsfähigkeit, Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick
* Strategisches sowie kreatives Engagement und Umsetzungsstärke
* Hands-on-Mentalität
* Teamplayereigenschaften mit selbstständigem, zuverlässigem und ergebnisorientiertem Arbeitsstil
* Analytische Stärke mit der Fähigkeit aus Analysen konkrete Aktionen abzuleiten und umzusetzen
* Hohe Kundenorientierung und Abschlusssicherheit
* Eine positive Ausstrahlung in Verbindung mit einem souveränen und verbindlichen Auftreten
* Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
Wir bieten:
Anspruchsvolle Aufgaben in interdisziplinären Teilprojekten, wertvolle Einblicke in die Kosmetikbranche sowie eine langfristige Perspektive in einem zukunftssicheren mittelständischen Familienunternehmen:
* Ein motiviertes Team, flache Hierarchien und ein familienbewusstes wertschätzendes Betriebsklima
* Strukturiertes Onboarding und umfangreiche Einarbeitung
* Individuelle Weiterbildungsangebote und die Möglichkeit, Wachstum aktiv mitzugestalten
* Eine 37,5 Std-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten vor Ort oder im Homeoffice
* 30 Tage Urlaub
* Zuschuss zur Betrieblichen Altersversorgung
* Teamevents, Benefits und Rabatte sowie Gesundheitsförderung
* Bikeleasing
Standort
MANN & SCHRÖDER COSMETICS, Auenwald