Die Alliance Möbel Marketing GmbH & Co. KG ist ein genossenschaftlich organisierter Möbel-Einkaufsverband mit Sitz in Rheinbach, in dem sich über 400 unabhängige mittelständische Möbelhändler zusammengeschlossen haben. In der Möbelbranche ist der Alliance-Verband einer der führenden Einkaufsverbände Deutschlands. Zentraler Möbeleinkauf und Marketing sind Kernaufgabengebiete der 50 Mitarbeiter unseres Unternehmens.
Deine Aufgaben:
Messen & Veranstaltungen
* Konzeption und Gestaltung von Einladungen (inkl. Text, Bildauswahl), Messebüchern, Willkommensgrafiken, Bannern, Aufstellern, Menü- & Türschildern
* Produktion von Bildschirmgrafiken, Tapetendesigns, Treppenhaus- & Eingangsbeschriftung
Eigenmarken-Kommunikation
* Erstellung von Flyern, POS-Materialien, Preislisten und Aktionsblättern
* Pflege von Mockups und Werbemitteln im Marketingportal
* Unterstützung bei der Gestaltung von Social-Media-Vorlagen für Instagram, Pinterest & Facebook
Interne Marketingunterstützung
* Erstellung von Präsentationsvorlagen (PowerPoint), Visitenkarten, Icons, Infoflyern, Newsletter-Grafiken, Spendenchecks, Gutscheinen u.v.m.
Projektmanagement & Organisation
* Eigenverantwortliche Projektumsetzung: Vom Konzept bis zur fertigen Druckdatei
* Kommunikation mit internen Ansprechpartnern (Einkauf, Vertrieb, Geschäftsführung)
* Koordination mit externen Dienstleistern und Druckereien
Was wir bieten:
* Work-Life-Balance: Neben 30 Tagen Urlaub und einem Arbeitszeitkonto sind der 24.12. und der 31.12. bezahlte freie Tage bei einer 38,5 Stunden Woche
* Attraktive Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
* JobRad – Fahrrad Leasing mit Rundum Sorglospaket
* Persönliche Weiterbildung: Seminare aus dem Schulungskatalog oder auf ganz individuellen Wegen – begleitet von regelmäßigen Personalentwicklungsgesprächen
* Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einem zertifizierten Top Unternehmen
* ergonomische Sitz-Steh-Arbeitsplätze
* Die Möglichkeit, auch tageweise im Homeoffice zu arbeiten
* Kaffee- und Wasser-Flatrate sowie täglich frisches Obst
* Gute Infrastruktur (A61 und A565 in direkter Nähe, Bahnverbindung S23 nach Euskirchen und Bonn)
Dein Profil:
* Eine abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter:in Digital & Print oder ein vergleichbares Studium
* Mind. 2–3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Grafikdesign, vorzugsweise im Handels- oder Agenturumfeld
* Sehr gute Kenntnisse in Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator)
* Gespür Tür Typografie, Farben und moderne Gestaltungstrends
* Organisationstalent, Teamgeist und Freude an vielseitigen Aufgaben
* Eigenständige, strukturierte und verlässliche Arbeitsweise
Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des möglichen Arbeitsbeginns ausschließlich per E-Mail an: bewerbung@alliance.de. Dein Ansprechpartner ist Philipp Müller.
P.S. Wir duzen uns im Unternehmen – also fang‘ doch einfach schon in deiner Bewerbung damit an!