Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Händlerbetreuer export / key account manager bestandskunden produktbetreuer wiegetechnik (m/w/d)

Herzogenrath
Griptech GmbH
Key Account Manager
Inserat online seit: 3 Juni
Beschreibung

Stellenbeschreibung
Einleitung Wir sind europaweiter Lieferant von hochwertigen und innovativen Zusatzgeräten für Gabelstapler. Sowohl hydraulische Anbaugeräte als auch mobile, sowie stationäre Wiegesysteme und Kamerasysteme gehören zum Lieferprogramm. Mit einem engagierten und kundenorientierten Team fertigen und vertreiben wir dieses Zusatzgeräte-Programm. Mit allen Produktgruppen sind wir in der Lage für fast alle Einsatzbereiche eine passende Lösung zu bieten. Zu unseren Kunden gehören Gabelstaplerhersteller und -händler sowohl in Deutschland als auch im Ausland. Aufgaben Händlerbetreuung Export Key Account Manager Bestandskunden am Standort Herzogenrtah: Verantwortung für die erfolgreiche Marktbearbeitung in den Gebieten unseres bestehenden Händlernetzwerks Verantwortlich für den Ausbau unseres KAM Aufbau und Ausbau unseres Händlernetzwerks außerhalb unserer Kerngebiete sowie den Ausbau unseres Geschäftsfeldes mit unseren OEM-Kunden Aktive Akquise potenzieller neuer Händler und KAM-Kunden Pflege und Weiterentwicklung des bestehenden Händlernetzwerks und der Beziehung zu den KAM-Kunden Entwicklung und Umsetzung absatzfördernder Strategien in Abstimmung mit der Geschäftsführung Budgetplanung sowie Überwachung der Zielvereinbarungen Bedarfserfassung, Angebotserstellung und abteilungsübergreifende Kommunikation Key Account Management: Betreuung unserer OEM's gezeilte Aquise und Betreuung mit der Zielsetzung das bereits vorhandene Geschäft zu festigen und kontinuierlich auszubauen Bedarfserfassung, Angebotserstellung und abteilungsübergreifende Kommunikation Berichtserstattung an das Management Produktbetreuung Wiegetechnik: Unterstützung unseres Außendienstes im Projektgeschäft und bei Sonderanwendungen im Bereich Wiegetechnik Bedarfserfassung, Angebotserstellung und abteilungsübergreifende Kommunikation Berichtserstattung an das Management Allgemeine Aufgaben: Teilnahme an nationalen sowie gegebenenfalls internationalen Messen zur Absatzförderung Umfassende Beratung der Kunden im Bereich unseres Produktportfolios für Wiegetechnik Erfolgreiche Umsetzung der vereinbarten Umsatzziele und Strategien Budgetierung, Angebotsausarbeitung und Verhandlung in Bezug auf unsere Produktpalette Sie betreuen den bestehenden Kunden- Händlerstamm und erweitern diesen durch die Gewinnung von Neukunden/Händlern. Qualifikation Ihr Profil: Technische Affinität erforderlich; eine Ausbildung im technischen und/oder kaufmännischen Bereich von Vorteil Aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit Teamfähig und hilfsbereit Strukturierte und methodische Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft sowie Reisebereitschaft im In- und Ausland (Händlerbetreuung) inklusive ggf. erforderlicher Übernachtungen Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint) Führerschein Klasse B Benefits Wir bieten: Eine herausfordernde und spannende Aufgabe in einem zukunftsträchtigen Marktumfeld Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen Hoher Gestaltungsspielraum, Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten Marktgerechte und leistungsbezogene Vergütung Firmenwagen zur Privatnutzung, flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitsausstattung ("Homeoffice"-Option) Umfassende Einarbeitung sowie fortlaufende Schulungen und Coachings Ein Höchstmaß an selbstbestimmtem Handeln als "Unternehmer im Unternehmen" Benefits 30 Urlaubstage. felxibles Arbeitszeitmodel und die Möglichkeit über das Jahr verteilt bis zu 12 weitere Freitage durch Überstunden aufzubauen. Betrieblich Altersvorsorge. Jobrad. Betriebliches Vorschlagwesen. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen. Eine umfassende Einarbeitung, fortlaufende Vermittlung des notwendigen Wissens. Firmeneigene und kostenfreie Parkplätze. Eine moderne Arbeitsumgebung in modernem Ambiente. Voll klimatisierte Arbeitsplätze. Kostenlose Heiß.- und Kaltgetränke Noch ein paar Worte zum Schluss Sie können sich mit der beschriebenen Position identifizieren? Sie sind gespannt darauf Teil unseres internationalen Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Key account manager mit reisetätigkeit national (m/w/d) - remote
Aachen
FrischeParadies GmbH & Co. KG
Key Account Manager
Ähnliches Angebot
Key account manager mit reisetätigkeit national (m/w/d) - remote
Aachen
FrischeParadies GmbH & Co. KG
Key Account Manager
Ähnliches Angebot
Key-account-manager (m/w/d) für aachen
Aachen
RADAS Jobbörse & Personalvermittlung GmbH
Key Account Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Herzogenrath
Jobs Herzogenrath
Jobs Aachen (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Key Account Manager Jobs > Key Account Manager Jobs in Herzogenrath > Händlerbetreuer Export / Key Account Manager Bestandskunden Produktbetreuer Wiegetechnik (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern