Eine Full-Service-Agentur für Social Media Marketing hilft Unternehmen aus Branchen wie Life Sciences, IT und Finanzen, ihr Social-Media-Potenzial durch Strategieberatung und Kampagnen auszuschöpfen. Zur Verstärkung des Teams wird ein Performance-Marketing-Profi für den Bereich Paid Social gesucht. Aufgaben Selbstständige Entwicklung und Implementierung von Social Media Performance-Marketing-Strategien für führende B2B/ B2C Unternehmen Konzeption, operative Schaltung und Optimierung von Social-Media-Kampagnen zur Generierung eines messbaren ROI Aufsetzen von Measurement und Tracking Prozessen in den Ad Managern Zusammenarbeit mit Grafikdesign- und Videoproduktionsteam zur Erstellung von Briefings Durchführung von Workshops, Meetings und Wissenstransfer im Consulting Team Ansprechperson für alle Fragen rund um Paid Social Media Profil Erfahrung im Performance Marketing mit Fokus auf Social Media, idealerweise im Agenturumfeld Führungserfahrung und Mentoring von Teammitgliedern Selbstorganisation, Eigeninitiative, Projektleitungsfähigkeiten Gutes Zahlen- und Datenverständnis, konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Expertise in Kampagnenschaltung und -optimierung auf Meta und LinkedIn, idealerweise auch TikTok Kenntnisse in Measurement, Tracking, Attribution Modeling, Google Analytics, Tag Manager und Events Manager Ausgeprägte Kommunikationsstärke, souveränes Auftreten, Überzeugungskraft Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Benefits Limitless Drinks/Snacks im Office, Teamevents, Sonderurlaub, Laptop, Premium Smartphone, betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten, Remote arbeiten und Nutzung von Design-Offices deutschlandweit Team-Spirit mit herzlichem und offenem Team Fahrtkostenzuschuss und flexible Mobilitätslösungen Strukturiertes Onboarding-Programm, jährliches Weiterbildungsbudget Gehaltsinformationen Je nach Qualifikation und Erfahrung bis zu 65.000 €