Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Leitungskraft (m/w/d) für unser wohn- und assistenzangebot

Hamburg
Evangelische Stiftung Alsterdorf - alsterdorf assistenz west gGmbH
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 12 Std.
Beschreibung

Leitungskraft (m/w/d) für unser Wohn- und Assistenzangebot Das Leben ist anders. Wir auch.
Volle Führungskraft voraus! Als Teil der Stiftung bieten wir Dienstleistungen für Menschen mit Assistenzbedarf und suchen laufend motivationsstarke Führungskräfte. Lust auf neue Herausforderungen und eine Karriere mit Herz & Verstand? Dann Leinen los und gleich bewerben!
Leitungskraft (m/w/d) für unser Wohn- und Assistenzangebot Rothestraße, Ottensen Über uns Empowerment, Inklusion, Teilhabe und Teilgabe sind die Leitwerte Ihrer Arbeit?Personenzentrierung ist ein selbstverständlicher Grundsatz? Sie mögen Netzwerkarbeit und fühlen sich dem Stadtteil Altona verbunden? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unser Wohn- und Assistenzangebot mitten im bunten Stadtteil Ottensen suchen wir eine Führungspersönlichkeit, die Freude an der Gestaltung und Weiterentwicklung ihres Arbeitsfeldes hat. Unser Angebot bietet für 28 Menschen mit seinen zwei Schwerpunkten Wohnen mit Assistenz und Wohnen in der Besonderen Wohnform Assistenzleistungen der Eingliederungshilfe an. Die Angebote werden intern sowie im Sozialraum erbracht. Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie das Stadtteilzentrum Motte, verschiedene Cafés und u.a. die Zeise Kinohallen ist sehr gut.

Wir bieten Ihnen Attraktive Vergütung nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie), inkl. Zeitzuschläge, Schichtzulagen, Sonderentgelte und betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten, Zeitwertkonto, 30 Tage Urlaub bei Fünftagewoche
Zuschuss zum Deutschlandticket als Jobticket
Kooperative Führung und regelmäßiges Feedback
Starkes „WIR“-Gefühl, kollegiale Beratung, Supervision und Coaching
Begeisterung für Personenzentrierung und sozialräumliche Assistenz
Vielfältige Aufgaben – jeder Tag bringt Abwechslung
Ein erfahrenes, fachlich kompetentes und motiviertes Assistenz-Team
Fortschritt und Begeisterung für Unterstützte Kommunikation
Einarbeitungsprogramm „Neu auf der Leitungsposition“
Umfangreiches, internes Fortbildungsprogramm „Hier steht der Mensch auf dem Programm“
Vielfältige Karriereoptionen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmensverbund
Kostenlose und anonyme Sozialberatung, Maßnahmenpaket zur Gesundheitsförderung
Communitys bei myESA (Intranet) – von der „LGBTQIA+-Community“, über die „Kulturküche“ bis zur „Laufgruppe“
Mitarbeiter*innen-Events & Vergünstigungen bei Partnerunternehmen wie JobRad-Leasing
Ihre Aufgaben Sie steuern, organisieren und sichern die personenzentrierten, sozialräumlichen Assistenzleistungen gemeinsam mit Ihrem Team.
Sie entwickeln das Leistungsangebot im Sinne der strategischen Unternehmensziele weiter.
Sie haben Budgetverantwortung und erreichen die wirtschaftlichen Ziele Ihres Verantwortungsbereichs.
Sie führen Ihre derzeit 20 Mitarbeiter*innen mit viel Sachverstand und Empathie. Dabei können Sie für unsere Arbeit begeistern.
Sie setzen gesetzliche Vorgaben, definierte Qualitätsstandards und Verfahren um.
Sie befördern die Implementierung der Unterstützten Kommunikation in der personenzentrierten Assistenz.
Sie werden Teil unseres Leitungsteams in Altona und arbeiten gemeinsam mit den Kolleg*innen an der Weiterentwicklung regionaler Angebote.
Sie arbeiten mit internen und externen Kooperationspartner*innen zusammen
Wir suchen Abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialpädagogik, Sozialmanagement oder eine vergleichbare geistes- und sozialwissenschaftliche Hochschulausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung in der Eingliederungshilfe (SGB IX) sowie Führungskompetenzen
Eindeutige Positionierung in Richtung Empowerment und Inklusion
Partizipativer Führungsstil
Sicherheit im Auftreten gegenüber Kooperationspartner *innen und Behörden
Eigenverantwortung, Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit setzen wir voraus
Betriebswirtschaftliches Verständnis
Lust und Freude an der Gestaltung und Weiterentwicklung Ihres Arbeitsfeldes
Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns.
Vergütung: Nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie)
Arbeitsbeginn: 01.08.2025
Befristung: Unbefristet
Arbeitszeit: 39 Stunden/Woche
Sonstiges:
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Fragen beantwortet Ihnen gern:
Simone Donner
Bereichsleitung Altona
Mobil: 0172 237 16 69
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Portal.
alsterdorf assistenz west gGmbH
Kennziffer: 25-aaw-00301

www.alsterdorf-assistenz-west.de
www.alsterdorf.de

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Hamburg
Jobs Hamburg (Kreis)
Jobs Hamburg (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Leitungskraft (m/w/d) für unser Wohn- und Assistenzangebot

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern