Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Qualitätsprüfer:in (w/m/d) im bereich werkstätten für behinderte menschen (wfbm)

Münster
Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL)
Qualitätsprüfer
Inserat online seit: 28 Oktober
Beschreibung

Qualitätsprüfer:in (w/m/d) im Bereich Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM)

Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit mehr als 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen, zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.

Wir suchen Sie zum frühestmöglichen Eintrittstermin als

A 12 LBesG NRW bzw. EG S 17 TVöD SuE

für unser LWL-Inklusionsamt Arbeit. Wir bieten eine unbefristete Vollzeitstelle (41 bzw. 39 Stunden/Woche) an. Teilzeit ist ebenfalls möglich. Bitte bewerben Sie sich unter Angabe der Kenn‑Nr. 8475 bis zum 10.11.2025.


DAS ERWARTEN WIR VON IHNEN

* ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Diplom/Bachelor) im Bereich Sozialarbeit/Sozialpädagogik/Heilpädagogik mit staatlicher Anerkennung
* ein anderes einschlägiges (Fach-)Hochschulstudium mit Bezügen zu den genannten Aufgabenfeldern (z. b. Gesundheits‑/Sozialmanagement oder Pflege‑/Qualitätsmanagement oder Pflegewissenschaft)
* ein abgeschlossenes Studium für den allgemeinen Verwaltungsdienst der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt (ehemals gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) also Diplom‑Verwaltungswirt:in, Bachelor of Laws an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung (HSPV)
* eine erfolgreich abgelegte Aufstiegsprüfung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes
* einen erfolgreichen Abschluss des Lehrgangs zum:zur Verwaltungsfachwirt:in (VL II)
* langjährige praktische Berufserfahrung im Bereich Werkstätten für Menschen mit Behinderungen und/oder Einrichtungen der Behindertenhilfe
* Erfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement in Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens
* praktische Berufserfahrung im Umgang mit Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen
* ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Entscheidungsfreude, Durchsetzungs‑ und Konfliktfähigkeit
* eine ausgeprägte kommunikative Kompetenz in Gesprächs‑ und Verhandlungsführung sowie in Beratungssituationen
* konzeptionelle Fähigkeiten, Abstraktionsvermögen und lösungsorientiertes Denken und Handeln
* Teamfähigkeit
* Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen innerhalb von Westfalen‑Lippe


IHRE AUFGABEN

* Durchführung von anlassbezogenen und anlassunabhängigen Qualitätsprüfungen nach § 128 SGB IX auf der Grundlage von Vereinbarungen mit den Leistungserbringern, in welchen u. a. die Qualität der Leistung einschließlich der Wirksamkeit vereinbart wurden, mit dem Ziel festzustellen, ob die gesetzlichen bzw. vertraglichen Verpflichtungen von den Leistungserbringern eingehalten werden, einschließlich Festlegung von Maßnahmen zur Beseitigung bei festgestellten Verstößen
* Beratung der Dienste der Eingliederungshilfe bei der Entwicklung und Sicherung von Qualitätsstandards
* konzeptionelle (Weiter‑) Entwicklung und laufende Qualitätssicherung der Prüfkonzepte


UNSERE BENEFITS

Es gibt viele gute Gründe, warum der LWL der richtige Arbeitgeber ist. Werden auch Sie Teil unseres Teams und erleben, was in WIR steckt! Neben der Sicherheit des Jobs bieten wir eine transparente Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) und hervorragende Fort‑ und Weiterbildungsmöglichkeiten für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Unsere flexiblen Arbeitszeiten und die verschiedensten Arbeitszeitmodelle schaffen Flexibilität und tragen maßgeblich zu einer guten Work‑Life‑Balance bei. Profitieren Sie außerdem von einer leistungsstarken, vom LWL finanzierten, Betriebsrente sowie von vermögenswirksamen Leistungen!

Überzeugen Sie sich gerne auch selbst von unseren weiteren Benefits auf Ihrer Karrierewebsite!


Kontakt

LWL-Haupt- und Personalabteilung, Marie Resing – 0251 591‑4863

LWL-Inklusionsamt Arbeit, Anja Sommer – 0251 591‑3725

Der LWL strebt eine diverse Personalaufstellung an. Bewerbungen von Frauen und geeigneten schwerbehinderten Menschen sind daher ausdrücklich erwünscht. Darüber hinaus begrüßen wir alle Bewerbungen von Menschen, unabhängig von ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, ihrem Alter, ihrer Religion und Weltanschauung oder ihrer sexuellen Orientierung und geschlechtlichen Identität.

Weitere Infos:www.karriere.lwl.org www.lwl-inklusionsamt-arbeit.de

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Qualitätsprüfer mca-baugruppen & lufttüchtigkeit (m/w/d)
Donauwörth
ARTS Deutschland GmbH
Qualitätsprüfer
Ähnliches Angebot
Qualitätsprüfer (m/w/d) luftfahrt
Donauwörth
KMS Zeitarbeit GmbH
Qualitätsprüfer
Ähnliches Angebot
Qualitätsprüfer (m/w/d) warenein- und -ausgang
Donauwörth
AERO
Qualitätsprüfer
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Controlling Jobs im Kreis Münster (Kreis)
Jobs Münster (Kreis)
Jobs Münster
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Controlling Jobs > Qualitätsprüfer Jobs > Qualitätsprüfer Jobs im Kreis Münster (Kreis) > Qualitätsprüfer:in (w/m/d) im Bereich Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern