Ihre Aufgabenschwerpunkte
* Qualifizierter technischer First-Level Support: Annahme, Priorisierung, Bearbeitung, Dokumentation und Erstlösung von Störungen / Incidents / Anliegen
* Proaktive Identifizierung von Störungen mit Hilfe geeigneter Überwachungssoftware, Eingrenzung von Fehlerquellen
* Betreuung und Weiterentwicklung von ITSM-Software und/oder anderer spezifischer Anwendungen im Bereich Monitoring und RPA
* Durchführen von tiefergehenden Fehleranalysen und Einleitung von entsprechenden Maßnahmen
* Aktive Unterstützung des KVP zur Steigerung der Qualität
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation
* Kenntnisse und Erfahrungen mit den Betriebssystemen Windows und Linux
* Erfahrung im Kundensupport sowie Kunden- und Serviceorientierung
* Schichtdienst und Teilnahme an regelmäßigen Rufbereitschaften
* Lösungsorientiertes und analytisches Denken und Kommunikationsstärke
* Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
* Vertrauensvoller, von Respekt geprägter Umgang und Freude an der Arbeit im Team
Das bieten wir Ihnen
* Einen unbefristeten Arbeitsplatz
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit hohem Gestaltungsgrad
* Eine Vergütung bis zur Entgeltgruppe 10 TVöD-V, abhängig von der persönlichen Qualifikation
* In Vollzeit oder Teilzeit
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung
* Vermögenswirksame Leistungen
* 30 Urlaubstage, zzgl. Arbeitsbefreiung an Heiligabend und Silvester
* Sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf
* Arbeitsplatz- und lebensphasenorientierte Angebote
* Kollegiales Umfeld