Wir suchen nach einem Fachmann/Frau für das Bibliothekssekretariat, der sich auf die Verwaltung von Dokumenten und die Koordination von Termine spezialisiert hat.Ihre Aufgaben:Allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben:Terminkoordination: Einbindung in den Planungsprozess zur Erstellung von TerminplänenAdresspflege: Pflege der Adressdaten aller Interessenten und KundenElektronische und postalische Korrespondenz: Fertigung und Versand von Briefen und Nachrichten an Kunden und PartnerAblagesysteme: Verwaltung und Strukturierung von analogen und digitalen AblagesystemenBüromaterialien: Beschaffung und Verwaltung von Arbeits- und BüromaterialienBudgetüberwachung: Überprüfung und Kontrolle des eingesetzten BudgetsBestandsarbeiten: Sortierung, Ordnung, Dokumentation und Beschriftung von DokumentenIhr Profil:Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Sekretariat oder eine vergleichbare Qualifikation und entsprechende PraxiserfahrungPc-Kenntnisse: Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Programme und DatenbankenSprachen: Gute EnglischkenntnisseFähigkeiten: Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute organisatorische und kommunikative FähigkeitenVorteile:Aufgabe: Eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche TätigkeitVergütung: Vergütung nach Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelungen Zusatzversorgung als BetriebsrenteWeitere Informationen:Bewerbung: Bewerbungen richten Sie bitte mit den erforderlichen Unterlagen bis zum ... an das Personalreferat.