Möchten Sie Ihre Leidenschaft für Personalmanagement in einem dynamischen Umfeld einbringen? Im Namen unseres geschätzten Kunden suchen wir einen erfahrenen HR Generalisten (m/w/d), um das Team im Raum Schönau zu verstärken.
Nutzen Sie diese Chance, Teil eines renommierten Unternehmens zu werden und beruflich durchzustarten!
Unsere Benefits
1. Attraktive Vergütung und betriebliche Altersvorsorge
2. Mitarbeiterrabatte und flexible Arbeitszeiten
3. Weiterbildungsmöglichkeiten und moderne Arbeitsumgebung
Ihre Aufgaben
4. Verantwortung für den gesamten Rekrutierungsprozess: Stellenausschreibungen, Bewerbermanagement, Führen von Vorstellungsgesprächen
5. Pflege und Verwaltung von Personalakten sowie Vertragsmanagement
6. Unterstützung bei der Vorbereitung der Lohnabrechnung
7. Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
8. Sicherstellung der Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorschriften
9. Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Personalstrategien
10. Unterstützung bei Onboarding-Prozessen für neue Mitarbeiter
11. Kommunikation und Korrespondenz in Deutsch und Englisch
Ihr Profil
12. Mehrjährige Erfahrung im HR-Bereich
13. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium, idealerweise mit - Schwerpunkt Personalmanagement
14. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
15. Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint)