Produkt-Experten im Aktivgeschäft
Sie haben die Verantwortung für das gesamte Produktportfolio im Aktivgeschäft, umfasst sind der Vertriebskanal sowie die Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse.
Zu Ihren Aufgaben gehören die Entwicklung und Anpassung des Produktsortiments, das dabei immer an Kundenbedürfnisse angepasst wird. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit analysieren Sie den Markt, um zu verstehen, was Kunden suchen und wie sie sich verhalten. Diese Informationen nutzen Sie, um Ihre Entscheidungen über das Produktangebot zu treffen.
Weitere Aufgaben beinhalten:
* Berechnung von Zielgruppenprofile
* Identifikation neuer Geschäftsgebiete
* Unterstützung bei Marketingstrategien
In dieser Rolle sollten Sie in der Lage sein, schnell und effizient Entscheidungen zu treffen, wenn es darum geht, Produkte auf dem Markt anzupassen oder neue Produkte einzuführen.
Zur Fülle Ihres Jobprofils werden folgende Qualifikationen benötigt:
* Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
* Hohes Maß an Flexibilität