Ihre Aufgaben:
* Verantwortlich für die Definition und Umsetzung einer umfassenden digitalen Customer Journey
* Steuerung einer professionellen Kundenansprache (Internetauftritt, Kampagnen, etc.) in Kooperation mit dem Marketing- und Vertriebsteam zur Optimierung der Customer Experience
* Unterstützung bei der Implementierung von Analysetools und Tracking-Systemen zur Bewertung der Leistung von Marketingkampagnen und Vertriebsaktivitäten
* Identifizierung von Optimierungs- und Verbesserungsmöglichkeiten durch Analyse von Daten und Nutzerverhalten
* Steuerung der Integration von Marketing-Automatisierungssystemen durch CRM-Plattformen für den Vertrieb, zur Optimierung von Prozessen zur Lead-Generierung und des Kundenmanagements
* Verfolgung von Branchentrends, Best Practices und neuen Technologien zur kontinuierlichen Optimierung der Marketing- und digitalen Vertriebsaktivitäten
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb
* Gute Projektmanagementfähigkeiten und -erfahrungen
* Analytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Ganzheitliches Denken und Handeln sowie hohe Eigeninitiative
* Hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Problemlösungsfähigkeit
* Sicherer Umgang mit SAP, MS Office, MS Project und weiteren IT Applikationen wie CRM
* Sehr gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
* Reisebereitschaft
HR Ansprechpartner: Daniela Franz, +49(711)3467-1562