Wenglor ist ein führender Hersteller und Anbieter von intelligenten Sensoren, Sicherheits- und Bildverarbeitungssystemen mit Sitz in Tettnang am Bodensee. Ausgezeichnet mit dem TOP 100-Siegel 2017 gehört das Hightech-Familienunternehmen zu den Innovationsführern des deutschen Mittelstandes. Weltweit ist wenglor in 24 Ländern vertreten und beschäftigt über 800 Mitarbeiter.
1. Bearbeitung von Anfragen und Bestellungen unserer nationalen Kunden
2. Betreuung unserer Großkunden im Bereich der Bestellabwicklung
3. Verantwortlich für das Bedienen von Kundenportalen
4. Zuständig für die Überwachung von Lieferterminen, die Fakturierung, sowie die Reklamationsabwicklung
5. Zusammenarbeit mit den Vertriebsmitarbeitern deutschlandweit und internen Schnittstellen
6. Telefonische sowie schriftliche Kommunikation mit unseren Kunden
7. Kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung
8. Gute Kenntnisse im SAP SD Modul
9. Teamfähige und prozessorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit
10. Interesse an IT gestützten Lösungen im kaufmännischen Umfeld
11. Gute Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift
12. Englisch Kenntnisse sind wünschenswert
13. Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen
* Offene, familiäre Unternehmenskultur per "Du"
* Hohe Eigenverantwortung und kurze Entscheidungswege
* Möglichkeit zur Entfaltung eigener Ideen
* Eine leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche Sozialleistungen
* Spannende Aufgaben in einem wachsenden Markt
* Firmenrestaurant "founders" mit frischen, regionalen Speisen