Vertriebsmitarbeiter - Auftragsmanagement und Kundenservice
Wenn Sie sich für eine Karriere in einem innovativen und dynamischen Unternehmen interessieren, dann sind wir genau die richtige Adresse.
Als Teil unseres internationalen Teams haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten zu entwickeln und sich aktiv an der Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens zu beteiligen.
Ihre Aufgaben:
* Sie sind die Ansprechperson für unsere Kunden und unseren Außendienst.
* Sie übernehmen das Angebots- und Auftragsmanagement, wirken bei der Angebotserstellung mit und erstellen Aufträge, Auftragsbestätigungen, Zollanmeldungen und überwachen die Liefertermine sowie laufende Projekte.
* Sie erstellen Vertriebsstatistiken zur Analyse des Kundenverhaltens und der aktuellen Markttrends.
* Sie führen Nachkalkulationen der jeweiligen Artikel durch und erstellen Übersichten zur Auftragssituation.
* Sie tauschen sich mit dem Bereich Product Engineering aus, insbesondere bezüglich Produktänderungen.
* Sie arbeiten mit dem Einkauf zusammen, um Materialverfügbarkeit sicherzustellen und unterstützen bei Bedarf im Lieferantenmanagement und bei der Beschaffung.
Ihre Qualifikationen:
* Ausreichende Kenntnisse in einem ERP-System (z.B. SAP) und in den gängigen MS-Office-Anwendungen.
* Gute Kommunikationsfähigkeiten, Problemlösungskompetenz und hohe Kundenorientierung.
* Erfahrung im Vertriebsinnendienst eines Industrieunternehmens ist von Vorteil.
Vereinbarkeit:
Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Jahresurlaub bieten Ihnen viel Freiraum, um Ihre Privatsphäre zu wahren.
Ein spannendes Arbeitsumfeld, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem international eingebundenen Unternehmen erwarten Sie.