Stellenbeschreibung
Über uns Unser Mandant ist ein führendes Unternehmen im Bereich Chemie- und Industriestandortmanagement, das innovative Lösungen für eine nachhaltige und effiziente Zukunft entwickelt. Zur Verstärkung der HR-Organisation suchen wir eine erfahrene Teamleitung HR Administration und Zeitwirtschaft (m/w/d), die sowohl strategisch als auch operativ Verantwortung übernimmt. Aufgaben Steuerung der monatlichen Entgeltabrechnung mit externem Payroll-Provider Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von 17 Mitarbeitenden Koordination interner Zeitwirtschaftsprozesse sowie Ansprechpartner für HR, Finance, IT und externe Prüfer Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Vorgaben Begleitung von Prüfungen durch Sozialversicherungsträger und Finanzbehörden Weiterentwicklung und Optimierung von HR-Systemen (SAP HCM, SuccessFactors) inklusive Automatisierung und KI-Ansätzen Profil Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Fundiertes Wissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in Tarifregelungen Führungserfahrung mit wertschätzendem, motivierendem Führungsstil Sehr gute Kenntnisse in SAP HCM und SuccessFactors Employee Central Hohe IT-Affinität und Begeisterung für Prozessoptimierung, Automatisierung und Digitalisierung Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Serviceorientierung Wir bieten Attraktives Jahresgehalt zwischen 88.000 € und 102.000 € Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem stabilen, zukunftsorientierten Umfeld Hybrides Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten Verantwortung in einer Schlüsselposition mit Gestaltungsspielraum Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Trainings Kontakt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres Lebenslaufes per E-Mail an: mail@smc-engineering.de SMC SteinMart GmbH Frau Anna Ribbers Bahnhofsallee 3 40721 Hilden 01575 2577128