Ihre zentrale Rolle:
Analysieren von fachlichen Anforderungen und deren Übersetzung in Systemanforderungen
1. Überführung von Geschäftsanforderungen aus den Betriebs- und Produktbereichen der ERGO in Anforderungen an die IT-Systeme des Eingangsmanagement und Beschreibung der IT-Systemlösung
2. Definition und Beschreibung zugehöriger Testfälle sowie Durchführung der entsprechenden Tests
3. Verantwortliche Mitarbeit in Projekten verschiedener Größe im Eingangsmanagement
4. Serviceorientierte und kompetente Betreuung der Fachbereiche und Anwender der IT-Systeme
5. Analyse von Produktionsfehlern und gegebenenfalls Einleitung von Anpassungen der IT-Systemlösung zur Fehlerkorrektur
Ihr Profil:
Lösungsorientierte Persönlichkeit mit analytischem Denkvermögen
6. Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium mit Schwerpunkten in Versicherungswesen, Organisation, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Ausbildung
7. Gute Kenntnisse der Methoden und Verfahren im Lösungsentwicklungsprozess, insbesondere im Requirements Engineering, idealerweise mit IREP-Zertifizierung