Sachbearbeiter/in VertriebsinnendienstWir suchen einen erfahrenen Fachmann, der in einem Key-Account-Management-Team für den Kundenservice zuständig ist und Geschäftsbeziehungen aufbaut. Dieser Schritt soll die operativen Beschaffung bei OEM-Kunden ermöglichen.Gewährleistung eines erstklassigen Kundenservice im Rahmen eines Key-Account-Management-Teams.Aufbau und Pflege starker Geschäftsbeziehungen mit der operativen Beschaffung bei OEM-Kunden.Identifizierung von Geschäftsmöglichkeiten bei bereits bestehenden und Neukunden und enge Kommunikation mit den ertriebsteams (Innendienst und Außendienst).Bearbeitung und Verwaltung aller Standard- und Sonderbestellungen für OEM-Kunden über SAP.Erstellung und Abgabe formeller Preis- und Lieferangebote unter Anwendung von kritischem Denken und Branchenwissen.Datenpflege unserer Stamm-/ sowie Neukunden in SAP und Microsoft Dynamics CRM.Dein Profil:Kaufmännische Ausbildung oder relevante Berufserfahrung.Mindestens 3 Jahre Erfahrung im technischen oder B2B-Vertrieb.Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse (schriftlich und mündlich).Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit starkem Kundenfokus.Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten.Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office, SAP und MS Dynamics CRM.Was wir bieten:Für unsere idealen Kandidaten haben wir attraktive Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und zum Wachstum bereitgestellt.Betriebliche Altersvorsorge.Umfangreiche Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Zuschuss zum Fitnessstudio.Jobrad.Firmenevents.Der Arbeitsplatz befindet sich in Mainz, Deutschland.Wir bieten eine sichere und ansprechende Arbeitsumgebung an, um mit uns zusammenzuwachsen und gemeinsam erfolgreich zu sein.Hast du Lust mit uns erfolgreiche Ziele zu erreichen?Weitere Informationen findest du in unserem Unternehmenprofil.