Unser Unternehmen sucht einen erfahrenen Systemtechniker zur Verstärkung seiner IT-Abteilung. Der Systemtechniker ist verantwortlich für die Verwaltung von Mobilgeräten und SIM-Karten sowie die Logistikaufgaben.
Berufliche Aufgaben:
* Verwaltung der Mobilgeräte und SIM-Karten einschließlich Dokumentation in einem Asset-Management-System
* Anbindung als Ansprechpartner für Mitarbeiter bei Fragen zu Mobilfunknutzung, Tarifen und Geräten
* Logistikaufgaben und der Versand von Mobilgeräten
* Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit Partnernfirmen sowie das Durchführen von Projekten
* Analyse und Dokumentation von Prozessen sowie das Erstellen von Berichten
* Monitoring und Fehlermanagement
Voraussetzungen:
1. Erwerb einer Ausbildung im Bereich IT oder Nachrichtentechnik
2. Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Tätigkeitsbereich Mobilfunk, Asset-Management sowie MDM-Systeme
3. Grundlegender Umgang mit PC-Standardanwendungen
4. Strukturierte Arbeitsweise und hoher Kundenorientierung
5. Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Ergebnisorientierung
6. Führerschein der Klasse C bzw. Fahrerlaubnis für LKW
7. Gezielte Sicherheitsüberprüfung erforderlich