EinleitungWillkommen bei Walther Systemtechnik GmbH –
Alle potenziellen Bewerber sollten die folgenden Angaben zu dieser Stelle sorgfältig lesen, bevor sie sich bewerben.
einem führenden Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in der
Entwicklung von wegweisenden Lösungen im Bereich Dosieren und
Auftragen von flüssigen und pastösen Medien. In unserer dynamischen
und wachstumsorientierten Unternehmenskultur spielen engagierte
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine entscheidende Rolle.Als
stolzes Mitglied der HAHN Automation Group und damit Teil der
renommierten RAG-Stiftung teilen wir die Vision dieser
internationalen Unternehmensgruppen. Wie die HAHN Automation Group
sind wir darauf ausgerichtet, durch innovative Technologien die
Industrie zu gestalten und die Zukunft aktiv mitzugestalten.Mit
unseren Mitarbeitenden entwickeln und produzieren wir weltweit
maßgeschneiderte Lösungen für verschiedene Industriezweige. Um
unsere Erfolgsgeschichte fortzusetzen, suchen wir motivierte und
qualifizierte Talente, die gemeinsam mit uns die Zukunft der
Dosiertechnologie gestalten möchten.Zur Verstärkung unseres Teams
im Bereich Customer Service suchen wir einen technisch versierten
Kundenservice-Mitarbeiter (m/w/d) mit ausgeprägter
Problemlösungskompetenz. In dieser Schlüsselrolle sind Sie erste
Anlaufstelle für unsere Kunden bei Servicefällen, koordinieren
interne und externe Einsätze, bearbeiten Reklamationen und tragen
mit Ihrem technischen Know-how entscheidend dazu bei, die
Zufriedenheit unserer Kunden sicherzustellen.Werden Sie Teil einer
Unternehmenskultur, die auf Qualität, Innovation und globaler
Zusammenarbeit basiert. Ihre Expertise und Ihr Engagement sind der
Schlüssel, um unsere Mission weiter voranzubringen – bei Walther
Systemtechnik, wo Ihre Ideen zählen und Ihre Karriere
wächst.AufgabenEigenständige Annahme, Bearbeitung und Abstimmung
mit Kunden zu Serviceanfragen für externe Einsätze – inklusive
Planung und Koordination der ServicetechnikerGelegentliche,
selbstständige Serviceeinsätze beim Kunden vor OrtKoordination und
Abwicklung aller Inhouse-Reparaturen und
-ReparaturanfragenVerantwortlich für das Reklamationsmanagement und
somit erster Ansprechpartner für Kunden bei ServicefällenAnnahme,
Begutachtung und Bearbeitung von Reklamationen und
KulanzfällenOrganisation der Reklamationsbearbeitung gemäß
4D-/8D-MethodikDefinition von Sofort- und
AbstellmaßnahmenUrsachenanalyse in Zusammenarbeit mit den
FachabteilungenKontrolle und Nachverfolgung aller
MaßnahmenAuswertung von Reklamations- und Kulanzkennzahlen sowie
-kostenKontinuierlicher Kundenkontakt und aktive
KundenbetreuungErstellung von
ServiceangebotenQualifikationAbgeschlossene Ausbildung als
staatlich geprüfter Techniker oder abgeschlossenes Studium
(Bachelor/Master/Diplom) im technischen BereichSehr hohe technische
Auffassungsgabe – technisches Verständnis ist zwingend
erforderlichFundierte Kenntnisse in Pneumatik
(Muss-Kriterium)Wünschenswert: Erfahrung mit Dosiersystemen
und/oder HydraulikDeutsch verhandlungssicher, Englisch sehr gut in
Wort und SchriftEigenständige, strukturierte und lösungsorientierte
ArbeitsweiseAusgeprägte Problemlösungskompetenz und Fähigkeit,
zielgerichtete Fragen zu stellenSicherer Umgang mit Microsoft
Office, Erfahrung mit ERP-Systemen wünschenswertKundenorientierung,
sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und
VerhandlungsgeschickOrganisationstalent und
TeamfähigkeitBereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (