Ihre Aufgaben:
* Fachliche und persönliche Führung sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung des Prozessmanagements und der IT
* Vorantreiben der Digitalisierung sowie Schulung der Mitarbeiter, Chancen entsprechend zu nutzen
* Teilnahme als Abteilungsleiter an Management-Runden und unmittelbare Berichterstattung an den Vorstand
* Sicherstellen des reibungslosen und effizienten IT-Betriebs und Übernahme der Verantwortung für die IT-Sicherheit
* Beratung des Vorstands, der Führungskräfte und Fachbereiche insbesondere bei Prozessoptimierungen und Systementscheidungen
* Übernahme der Leitung von Projekten zur Weiterentwicklung der Prozesse und IT-Landschaft
Ihre Qualifikationen:
* Eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich der IT oder einer Bank mit Weiterentwicklung im Prozessmanagement
* Fundierte Berufserfahrung im Prozessmanagement und in der IT einer Genossenschaftsbank
* Kenntnisse mit dem Programm Agree21
* Erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung sind wünschenswert
* Digitalisierung und Weiterentwicklung gehören zum täglich Aufgabenbereich
Ihre Vorteile:
* Ein fester Ansprechpartner während des gesamten Bewerbungsprozesses
* Eine feste und unbefristete Anstellung direkt beim Kunden
* Flexibel Arbeitszeiten im Rahmen einer 39 Std.-Woche
* Eine Stelle mit Verantwortung und der Möglichkeit, die Bank voranzutreiben
* 30 Tage Urlaub, zusätzlich Weihnachten und Silvester frei