Deine Aufgaben
* Betreuung und Abwicklung internationaler Kundenaufträge im ERP-System (z. B. Cardex oder SAP)
* Enge Abstimmung und Koordination mit Lager, Vertrieb, Qualitätssicherung sowie weiteren internen Fachabteilungen
* Priorisierung, Analyse und eigenständige Lösung von Auftrags- und Lieferabweichungen
* Bearbeitung von Reklamationen, Gutschriften und Retouren (RMA) in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen
* Überwachung offener Aufträge sowie Sicherstellung einer termingerechten und kundenorientierten Auslieferung
* Unterstützung bei Forecast-Prozessen sowie bei Vertrags- und Bedarfsanalysen
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* 2–4 Jahre Berufserfahrung im Kundendienst, idealerweise in der Luftfahrtbranche oder im Großhandel
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
* Erste Erfahrungen mit SAP (idealerweise SAP HANA) oder einem vergleichbaren ERP-System
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* Freude am täglichen Kundenkontakt sowie selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise