Stellenbeschreibung
Du bist interessiert an der Stelle als Prozess- und Anwendungsspezialist / Inhouse Berater / Inhouse Consultant (m/w/d) SAP CO bei Ferdinand Bilstein GmbH + Co. KG ? Auf der Jobplattform Instaffo kannst du dich für diesen und weitere Jobs ohne großen Aufwand bewerben. Erstelle dein Profil in unter 3 Minuten und starte den Bewerbungsprozess mit nur wenigen Klicks. Bitte beachte, dass die Stelle nur für Bewerber aus Deutschland verfügbar ist. Die Sprachanforderungen für diese Stelle sind: Deutsch - Fließend Du übernimmst in einem agilen Team spannende Aufgaben sowohl im Tages- als auch im Projektgeschäft. Dabei stimmst du dich mit den einzelnen Fachbereichen hinsichtlich neuer Systemanpassungen ab, agierst als Spezialist und übernimmst anschließend eigenständig die Einführung und Umsetzung benutzerspezifischer Anforderungen im Bereich SAP CO. Tätigkeiten Du bist zuständig für die Entwicklung einer klaren Vision und Roadmap für den Fachbereich Controlling sowie die zugehörigen Geschäftsanwendungen. Du übernimmst das Customizing und die Konfiguration innerhalb von SAP CO. Du bist erste Ansprechperson für Supportanfragen und verantwortlich für die Fehleranalyse, -behebung sowie die Bearbeitung im Rahmen des Ticketings – inklusive Tests und Nachverfolgung. Du erfasst und analysierst Anforderungen sowie Abläufe im Bereich Controlling und entwickelst passgenaue Lösungen. Du begleitest die Einführung neuer SAP-Prozesse, Änderungen und Releases und arbeitest aktiv in Projekten mit – insbesondere bei der Implementierung von SAP S/4HANA. Du berätst und unterstützt die Fachbereiche bei der Optimierung von Geschäftsprozessen mit Schwerpunkt auf dem SAP-Modul CO. Du pflegst ein enges Beziehungsmanagement zu den Stakeholdern der Fachbereiche und zu den Process Ownern, um effiziente und ganzheitliche End-to-End-Prozesse sicherzustellen. Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung / Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über fundierte Kenntnisse im ERP-Umfeld und ein tiefes Verständnis für Geschäftsprozesse, insbesondere im Bereich Controlling Du hast praktische Erfahrung im Einsatz agiler Methoden und Frameworks Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bewerbungsprozess Video-Interview Finales-Interview vor Ort Über das Unternehmen Wer wir sind Wir – die bilstein group – sind der führende Spezialist im freien Ersatzteilmarkt und gelten weltweit als Vorreiter des Automotive Aftermarket. Als familiengeführtes Traditionsunternehmen mit einer über 180-jährigen Firmengeschichte schaffen wir es jeden Tag aufs Neue, Bodenständigkeit und Innovationsgeist zu vereinen. Unseren Erfolg verdanken wir den 2.700 Mitarbeitenden, die die Entwicklung des Unternehmens durch ihre fachliche Expertise vorantreiben. Durch unsere Fortschrittlichkeit in Punkto Produkte und Services konnten wir in den vergangenen Jahren konstant steigende Umsatzzahlen erwirken. Im Jahr 2023 erwirtschaften wir jährlich einen weltweiten Umsatz von gut 1,12 Milliarden €. Diese positive Geschäftsentwicklung ermöglicht es uns, zukunftsweisende Projekte zu realisieren, wie beispielsweise die Erweiterung unseres neuen Logistikzentrums in Gelsenkirchen oder die Erweiterung unseres Headquarters in Ennepetal Produkte, Services, Leistungen Mit der bilstein group als Partner sind unsere Kunden in der Lage, den freien Werkstätten eine Vielzahl an Ersatzteilen sowohl für PKWs als auch für NKWs zur Verfügung zu stellen. Ein derart breites und tiefes Produktspektrum ist im Independent Aftermarket (IAM) einmalig. Unser Sortiment umfasst derzeit 75.000 verschiedene Artikel. Von Ersatzteilen im Bereich Motorkühlung bis hin zu Lenkungsteilen – wir bieten unseren Kunden ein breites Produktspektrum für zahlreiche Fahrzeugbautypen, dies ist einer der Gründe für unseren anhaltenden Erfolg!