* fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung Ihres Teams
 * enge Zusammenarbeit mit den beteiligten Bereichen Vertrieb, Produktmanagement, Entwicklung, um die Weichen für die erfolgreiche Vermarktung der Produktpalette und die Einführung neuer (Service-) Produkte zu stellen
 * Kenntnis der Wettbewerbslandschaft und daraus Entwicklung maßgeschneiderter Marketingstrategien zur Differenzierung von DR.SCHNELL auf dem Markt
 * Mitgestaltung von Produktideen von Anfang an im Hinblick auf die spätere Vermarktbarkeit
 * Aufbau und Konzeption eines Marketing- und Kommunikationsplans unter der Berücksichtigung von Innovations- und Vertriebsaktivitäten wie Messen, Veranstaltungen oder interne Tagungen
 * Entwicklung und Steuerung unserer digitalen Marketingaktivitäten entlang der Customer Journey (Social Media, Content-Marketing, SEO / SEA, Digital Nurturing, Performance Marketing, Multimedia und Storytelling, Daten und Analyse, Newsletter-Kampagnen) sowie Sicherstellung einer optimalen Abstimmung auf unsere Gesamtstrategie
 * Konzeption und Realisierung von Marketingkampagnen sowie Messeauftritten und Events in Zusammenarbeit mit dem Team
 * nachhaltige Stärkung der Brand Awareness von DR.SCHNELL durch das Schaffen von ganzheitlichen Erlebnissen (z. B. durch das Verbinden von digitalen Maßnahmen mit persönlichen Kundenevents)
 * vertriebsunterstützende Maßnahmen wie Präsentationen, Folder, Präsente, Events
 * Weiterentwicklung von Website und -shop, E-Learnings und Kundenplattformen
 * Projektverantwortung bei den wichtigen Projekten, Koordination und Steuerung externer Dienstleister
 * Definition und Controlling der Marketing-KPIs inklusive Reporting an die Geschäftsleitung
 * abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing / Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
 * mehrjährige relevante Berufserfahrung, Erfahrung in Marketingleitung von B2B-Themen, idealerweise im industriellen Umfeld oder auf Agenturseite
 * ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung (u. a. Verknüpfung strategisches Marketing mit persönlichen Begegnungen)
 * Organisations- und Kommunikationsstärke
 * sehr umfangreiche Erfahrung im digitalen Marketing und in der Umsetzung von Digital Nurturing (von der Entwicklung passender Content-Strecken bis hin zum Einsatz von Marketing-Automation-Tools)
 * Teamorientierung sowie Führungskompetenz in Mitarbeiterentwicklung und -motivation
 * Erfahrung in der Führung von Marketing-Teams in den Bereichen Event, Messe, Customer Journey
 * Gespür für aktuelle Trends und Technologien im Marketing
 * Hands-on-Mentalität, Umsetzungsstärke, strukturierte Arbeitsweise
 * routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen 
DR.SCHNELL GmbH & Co. KGaA | Taunusstraße 19 | 80807 München
Ansprechpartnerin: Frau Laura Neudeck |