Über das Unternehmen
Die Meißener Stadtwerke GmbH ist ein zukunftsorientiertes, erfolgreiches
mittelständisches Unternehmen, das derzeit über 20.000 Kundinnen und Kunden mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme in der Stadt Meißen versorgt.
Mit 80 Mitarbeitenden stellen wir uns erfolgreich den Herausforderungen der liberalisierten Energiemärkte. Neue anspruchsvolle Aufgaben in einem sich veränderten Marktumfeld brauchen kluge und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Was bieten wir dir?
* Vergütung nach Tarifvertrag TV-V mit Zusatzleistung der Altersversorgung und vermögenswirksamen Leistungen
* Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten
* Gesundheitsförderung, Arbeitsplatzmassagen, 30 Tage Urlaub, sowie 24.12. & 31.12. arbeitsfrei
* Jobticket, Fahrradleasing
* Weiterbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung, sowie ein abwechslungsreiches, eigenverantwortliches Aufgabengebiet
Was erwartet dich?
* Du entwickelst und implementierst Projektmanagementmethoden, -standards und –prozesse für unser Unternehmen
* Du managest Projektrisiken durch das Führen von Risikoregistern und der Anwendung von Risikominderungsplänen
* Du übernimmst die strategische Ausrichtung der Projektlandschaft auf die strategischen Ziele des Unternehmens
* Du unterstützt unsere Fachbereiche bei der Organisation und dem Controlling von Projekten durch die Überprüfung von Projektplänen, Statusberichten und Budgets
* Du bist Ansprechperson, Moderator:in und Berater:in in Fragestellungen zum Projektmanagement sowie strategischen Themenfeldern
* Du berichtest über alle Projekte unseres Unternehmens gegenüber der Geschäftsführung und unterstützt diese bei der Zusammenarbeit mit unseren Gremien
Was solltest du mitbringen?
* Du verfügst über ein abgeschlossenes Bachelor- oder Fachhochschulstudium in Betriebswirtschaft, Projektmanagement oder einer vergleichbaren Qualifikation
* Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement und fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Projektmanagementmethoden wie Kanban, PMI, PRINCE2 usw
* Du hast sehr gute Anwendungskenntnisse in den MS Office-Produkten
* Du bist in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B
* Du hast ausgezeichnete Führungs-, Kommunikations- sowie Organisationsfähigkeiten und arbeitest strukturiert, zuverlässig, eigenverantwortlich innerhalb Deines Aufgabengebietes
Unser Jobangebot PMO Manager - Kanban / PRINCE2 / PMI (m/w/d)klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .