Ihre Aufgaben:
 * Strategische Marktentwicklung: Identifikation und Bewertung neuer Geschäftsfelder und Marktpotenziale
 * Business Development: Aufbau strategischer Partnerschaften, Initiierung von Pilotprojekten und Umsetzung von Allianzen
 * Produktstrategie und Innovationsmanagement: Entwicklung und Umsetzung strategischer Konzepte für neue Produkte und Dienstleistungen - von der Ideenfindung über die Roadmap bis zur Markteinführung
 * Markt- und Wettbewerbsanalysen: Analyse von Zielgruppen, Trends und Marktverhalten zur Ableitung marktfähiger Angebote
 * Führung und Zusammenarbeit: Enge Kooperation mit Vertrieb, Produktmanagement, Marketing und Geschäftsleitung
Ihre Qualifikationen:
 * Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsingenieurwesen, Telekommunikation, Elektrotechnik o.ä.) oder fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
 * Nachweisbare Erfahrung in strategischer Marktentwicklung, Produktstrategie und Business Development
 * Ausgeprägtes Technologieverständnis sowie unternehmerisches Gespür
 * Kommunikationsstärke, Präsentationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick auf Management-Ebene
 * Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
 * Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z.B. SAP) und MS Office
Ihre Vorteile:
 * Attraktives, leistungsorientiertes Vergütungspaket mit hohem Fixum und zusätzlichem Bonus.
 * Schlüsselrolle mit hoher strategischer Verantwortung und direktem Einfluss auf die Unternehmensentwicklung.
 * Gestaltungsspielraum und direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung.
 * Innovatives Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
 * Möglichkeit zur fachlichen und/oder disziplinarischen Führung eines Teams.
 * Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten.
 * Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen.