Wie Du die Energiewende vorantreiben kannst: - Du untersttzt unsere Installationspartner und Kunden (Fachpartner) durch die Beantwortung von technischen Anfragen per Telefon und E-Mail. - Du gewhrleistest einen reibungslosen Ablauf im Service, um eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen. - Administrative Aufgaben, wie die Erfassung von Kundendaten in unserer Datenbank, gehren zu deinem Verantwortungsbereich. - Du analysierst Fehlermeldungen, fhrst Fehlerbehebungen gem festgelegter Prozesse und unter Verwendung unserer Tools durch. - Du erreichst deine Leistungskennzahlen und behltst deine Ziele stets im Fokus. Was Du auf dieser Reise bentigen wirst: - Eine technische Berufsausbildung (Elektroniker, Elektotechniker, Elektriker, Elektroinstallateur, Mechatroniker o) oder eine elektrotechnische Grundausbildung ist von Vorteil, idealerweise konntest du bereits Berufserfahrung in der technischen Kundenbetreuung sammeln - Du bringst eine Service- und Lsungsorientierte Arbeitsweise mit - Du verfgst ber sehr gute Kommunikationsfhigkeiten und ein hohes Ma an Empathie - Du bist drei Tage pro Woche in unserem Berliner Bro und schtzt die inspirierende Atmosphre - Sehr gute Deutschkenntnisse runden dein Profil ab (Level C-1)