Über uns
Die Stadtwerke Speyer versorgen Kunden in Speyer und außerhalb der Domstadt mit Strom, Gas, Wasser sowie Wärme, sind Netzbetreiber und bieten moderne Energie- und Kommunikationsdienstleistungen an. Mit rund 330 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 160 Mio. Euro sind wir ein wichtiger Arbeitgeber in der Region.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
Tätigkeiten zur Aufgabenerfüllung
Unterstützung und Entlastung des Geschäftsführers bei der Wahrnehmung seiner Aufgaben
Eigenständige Koordination des Aufgaben- und Terminmanagements
Selbständige Abwicklung interner und externer Korrespondenz im Auftrag der Geschäftsführung
Selbstständige Koordination und Steuerung strategischer Projekte und Sonderaufgaben
Eigenverantwortliche Steuerung und Koordination der Gremienarbeit inkl. Erstellung, Prüfung und Nachverfolgung von Vorlagen, Beschlüssen und Protokollen
Organisation und Nachbereitung von Sitzungen, Veranstaltungen und Führungsterminen
Bearbeitung komplexer Sachverhalte, Erstellung fundierter Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Handlungsempfehlungen
Persönliche und fachliche Voraussetzungen
Betriebswirtschaftliches Studium oder alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation im Sekretariats- und Assistenzbereich, beispielsweise zum Kaufmann für Büromanagement / Bürokommunikation, Managementassistent, Kaufmännische Assistenz, Wirtschaftsassistent (Büro / Sekretariat), Kommunikationsassistent, Bürokaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Erfahrungen, Abschlüsse
Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit wünschenswert
Strukturierte, eigenverantwortliche und leistungsfähige Arbeitsweise
Sehr hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Ausgeprägte Steuerungs- und Organisationskompetenz
Hohe Eigenverantwortung und strategisches Denkvermögen
Starke Kommunikationsfähigkeit, diplomatisches Geschick sowie sicheres und loyales Auftreten auf allen Führungsebenen
Sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse
Sehr hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
Verständnis für öffentliches Recht und die Gemeindeordnung Rheinland-Pfalz
Ausgeprägte persönliche Integrität, Loyalität und Diskretion
Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln mit Problemlösungskompetenz
Wir bieten
Unternehmenskultur der gegenseitigen Wertschätzung
Eine freundliche Arbeitsatmosphäre
Flexiblen Arbeitszeitregelung durch Gleitzeit
Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
30,5 Tage Urlaub + 24.12. und 31.12. frei
Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V)
Arbeitgeberfinanzierte Teamevents + Sommerfest und Weihnachtsfeier
Mitarbeitervorteile: Coporate Benefits und Jobrad
Betriebseigenen Kantine (frisches Frühstück und Mittagstisch zum kleinen Preis), kostenlose Getränke: Kaffee, Tee, Wasser zur freien Verfügung
Ergebnis- und leistungsabhängige Gewinnbeteiligung
Eine sehr gute betriebliche Altersversorgung
Partnerunternehmen des Runden Tisches zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Speyer und Mitglied des Unternehmensprogramms Erfolgsfaktor Familie
Haben Sie Interesse?
Dann schicken Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung an:
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Stadtwerke Speyer GmbH
Steffen Schwind / Bastian Weidner
Georg-Peter-Süß-Straße 2
67346 Speyer
Tel.: 06232/625-1414
E-Mail: personal@stadtwerke-speyer.de
www.stadtwerke-speyer.de
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