Wir suchen nach einem erfahreneren Online-Redakteur/in.
Die Stelle ist bei uns in der Stabsstelle Landratsbüro zu besetzen. Eine Besetzung mit Teilzeitkräften ist ebenfalls möglich.
Aufgaben
* Präsentation des Landkreises im Internet und in den sozialen Medien
* Fortschreibung des Social-Media-Konzeptes
* Entwicklung, Umsetzung und laufende Aktualisierung eines Social-Media-Redaktionsplans
* Erstellung von Content in Text-, Bild- und Videoform und Veröffentlichung in den Social-Media-Kanälen
* Evaluation der Social-Media-Kommunikation und Social-Media-Monitoring
* Administration, Gestaltung, Pflege und Weiterentwicklung des Internetauftritts
Voraussetzungen
* Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium Public Relations oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkten in Kommunikations-, Medien- oder Marketingmanagement
* Vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich digitaler Medien
* Ausgeprägtes technisches und fachliches Verständnis für Social Media, Strategie, Content und Kreation
* Erfahrung in der Nutzung von Content-Management-Systemen und Programmen zur Bearbeitung von Bild- und Videoformaten
* Kommunikative Kompetenz
Ansprechpartner
* Frau Klaiber
Über das Unternehmen
* Wir bieten eine moderne Arbeitswelt an
* Kollegiale Teams
* Flexible Arbeitszeiten
* Mobiles Arbeiten