Personalreferent bei phg Peter Hengstler GmbH + Co. KG
Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir einen
Leiter/in Auftragsmanagement (m/w/d)
Ihr Aufgabengebiet umfasst:
* Fachliche und disziplinarische Führung des Vertriebsinnendienst-Teams (6 Mitarbeitende)
* Identifikation von Verbesserungspotenzialen sowie Optimierung von Prozessen und Abläufen
* Koordination zwischen Vertrieb und anderen Fachabteilungen zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe
* Erstellung von Reports und Analysen zur Vertriebsperformance
* Kundenbetreuung und Beratung bei komplexen Anfragen sowie in logistischen Fragestellungen
* Steuerung und Monitoring der Vertriebsprozesse zur Sicherstellung der Effizienz
* Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten und Verträgen sowie deren Nachverfolgung
* Verantwortung für die Planung von Produktionsaufträgen unter Berücksichtigung der Ressourcen
* Koordinierung der Versandprozesse zur Sicherstellung termingerechter Lieferungen
* Optimierung der Lieferkettenprozesse zur Steigerung der Effizienz
* Organisation und Durchführung von Kundenterminen
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder idealerweise Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder idealerweise ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im Auftragsmanagement oder Vertriebsinnendienst, idealerweise in einer Führungsrolle
* Erfahrung in der Produktionsplanung oder -koordination, insbesondere in der Ressourcenplanung und Materialverfügbarkeit
* Kenntnisse in der Koordination von Versandprozessen und der Zusammenarbeit mit Logistikdienstleistern
* Fundierte Kenntnisse im Vertriebscontrolling und der Analyse von Vertriebskennzahlen
* Ausgeprägte Führungskompetenz und Erfahrung in der Teamleitung
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick
* Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von CRM- und ERP-Systemen
* Strategische Denkweise mit der Fähigkeit, Prozesse zu optimieren und innovative Lösungen zu finden
* Hohe Kundenorientierung und Servicebereitschaft
* Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Fühlen Sie sich von dieser interessanten Aufgabe angesprochen? Dann richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an jobbeiphg@phg.de.
Für erste Informationen steht Ihnen Frau Cathrin Schwörer, unter +49 7420 89-7755 gerne zur Verfügung.
Get notified about new Order Manager jobs in Deißlingen, Baden-Württemberg, Germany.
Tuttlingen, Baden-Württemberg, Germany 5 days ago
Aldingen, Baden-Württemberg, Germany 1 week ago
Balingen, Baden-Württemberg, Germany 1 week ago
Hechingen, Baden-Württemberg, Germany 23 hours ago
Hechingen, Baden-Württemberg, Germany 2 weeks ago
Hechingen, Baden-Württemberg, Germany 23 hours ago
Trainee Operations Manager / Produktionsleiter (w/m/d)
Donaueschingen, Baden-Württemberg, Germany 3 months ago
Hechingen, Baden-Württemberg, Germany 16 hours ago
Mitarbeiter im KundenServiceCenter (w/m/d)
Villingen, Baden-Württemberg, Germany 10 hours ago
Trainee Operations Manager / Produktionsleiter (w/m/d)
Donaueschingen, Baden-Württemberg, Germany 3 months ago
Quereinsteiger im KundenServiceCenter (w/m/d)
Villingen, Baden-Württemberg, Germany 1 day ago
Villingen, Baden-Württemberg, Germany 6 days ago
Mitarbeiterin (w/m/x) Materialwirtschaft & Kundenservice (Elternzeitvertretung, 2 Jahre)
Tuttlingen, Baden-Württemberg, Germany 1 week ago
Donaueschingen, Baden-Württemberg, Germany 6 months ago
Rietheim-Weilheim, Baden-Württemberg, Germany 4 months ago
Ebingen, Baden-Württemberg, Germany 4 weeks ago
Customer Service Mitarbeiter/in (m/w/d) in Vollzeit
Balingen, Baden-Württemberg, Germany 10 months ago
Sales/Account Manager IT-Services und Lösungen für die Region Freiburg (m/w/d)
Donaueschingen, Baden-Württemberg, Germany 8 months ago
Account Manager / technischer Vertrieb (m/w/d)
Donaueschingen, Baden-Württemberg, Germany 7 months ago
Sales/Account Manager IT-Services und Lösungen, Bodenseeregion (m/w/d)
Donaueschingen, Baden-Württemberg, Germany 10 months ago
Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice/Vertriebsinnendienst
Albstadt, Baden-Württemberg, Germany 2 days ago
Villingen-Schwenningen, Baden-Württemberg, Germany 3 months ago
Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice/Vertriebsinnendienst
Ebingen, Baden-Württemberg, Germany 3 days ago
Mitarbeiter (m/w/d) für die Kundeninformationsstelle im Rathaus Albstadt-Ebingen
Albstadt, Baden-Württemberg, Germany 6 days ago
Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice/Vertriebsinnendienst
Albstadt, Baden-Württemberg, Germany 2 days ago
Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice/Vertriebsinnendienst
Albstadt, Baden-Württemberg, Germany 4 days ago
Ebingen, Baden-Württemberg, Germany 1 month ago
Sulz am Neckar, Baden-Württemberg, Germany 2 weeks ago
KEY ACCOUNT MANAGER COMMERCIAL / COMMERCIAL AREA MANAGER (m/w/d) Bereich Süd
Hechingen, Baden-Württemberg, Germany 3 weeks ago
Aushilfe (m/w/d) Kunden- und Servicecenter
Glatten, Baden-Württemberg, Germany 1 week ago
Horb am Neckar, Baden-Württemberg, Germany 1 month ago
Customer Service Agent (m/w/d) in Teilzeit
Bisingen, Baden-Württemberg, Germany 4 months ago
Horb am Neckar, Baden-Württemberg, Germany 12 hours ago
Albstadt, Baden-Württemberg, Germany 3 days ago
#J-18808-Ljbffr