Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter*in business development (m/w/d)

Memmingen
Berger Holding GmbH & Co. KG
Mitarbeiter
Inserat online seit: 6 Juni
Beschreibung

Präzision in Perfektion – diese Philosophie leben wir von der Berger Holding seit über 70 Jahren. Seit unserer Gründung im Jahr 1955 ist Innovationsgeist unser ständiger Antrieb. Deshalb sind wir heute der weltweit größte Full-Service-Hersteller von Präzisionsdreh- und Frästeilen in Familienbesitz. Wir nehmen‘s genau. Und genau das schätzen unsere Kunden aus der Automobilindustrie, dem Maschinenbau und aus der Luft- und Raumfahrt. Falls Sie ebenfalls mit Präzision und Kreativität Zukunft erschaffen wollen, heißen wir Sie herzlich willkommen! Als Teil unseres Teams erwartet Sie ein familiäres Arbeitsklima und neue Horizonte dank zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihre Aufgaben: Bewertung und Anwendung von Marketingstrategien, wie beispielsweise LEAD Marketing Ausarbeitung und Durchführung spezifischer Akquise Projekte Recherche marktrelevanter Daten Erstellung von Marktanalysen Analyse und Antizipation von Kundenbedürfnissen sowie Marktanforderungen in enger Abstimmung mit weiteren Stakeholdern Entwicklung von Ideen und Lösungsansätzen für neue Geschäftsfelder bzw. Kunden Kontaktrecherche und Beziehungsaufbau mit Neukunden Gemeinsame Abstimmung und Definition von Projektzielen im Schulterschluss mit Auftraggebern sowie weiteren Stakeholdern Controlling und Reporting von Projektinhalten sowie des Projektfortschritts auf Top-Management-Ebene Organisation des globalen Austausches innerhalb der Berger Vertriebsorganisation Erstellung von Reports und Präsentationen in verschiedenen Bereichen Datenpflege in den relevanten Systemen wie z. B. ERP, CRM, etc. Ihr Profil: Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse über Marketing-, Vertriebs- und Akquisestrategien Versierter Umgang mit relevanten Social-Media-Tools Erfahrungen in der Projektarbeit und Steuerung komplexer Projekte wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe sowie exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Starke Kommunikationskompetenz (interkulturell) Leidenschaft für Vertrieb und technische Affinität Hohe Sozialkompetenz Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenverantwortliche, zielstrebige und zuverlässige Arbeitsweise Unsere Leistungen für Ihren Einsatz: Hohe Arbeitsplatzsicherheit – in der Automobilbranche, Luft- und Raumfahrttechnik und Maschinenbau mit langfristiger Perspektive Attraktive Vergütung – Wettbewerbsfähige Vergütung sowie Weihnachtsgeld, Gesundheitsprämie und Urlaubsgeld Finanzielle Benefits – in Form von vermögenswirksamen Leistungen, Einzahlung in eine betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte BERGER Bike – Leasing bei ausgewählten Fahrradhändlern Erholung – mit 30 Tagen Urlaub pro Kalenderjahr, Homeoffice Möglichkeit und flexible Arbeitszeiten Weiterbildung – durch interne und externe Schulungs- und Qualifizierungsangebote Betriebliches Gesundheitsmanagement – mit Betriebsarzt, Betriebssportangebote, Rabatte bei hiesigen Fitnessstudios sowie Gesundheitstage Mobilität – Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze Kommunikation – kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Verpflegung – in Form von regelmäßigen kleinen Snacks, Obstkörben, kostenlosem Wasser und einem modernen Betriebsrestaurants mit frisch zubereiteten Mahlzeiten Ihre Bewerbung: Es wird Zeit, dass wir in Verbindung treten! Haben wir Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, gerne per E-Mail, an jobbhn@aberger.de. Sie haben allgemeine Fragen zum Bewerbungsprozess? Herr Martin Rothmann steht Ihnen gerne Rede und Antwort: 08331 930-200. Folgende Dokumente sollten als PDFs für den Upload bereit sein: Anschreiben Lebenslauf inkl. vollständiger persönlicher Daten Aktuelle Zeugnisse und Zertifikate Foto in einem gängigen Bildformat (freiwillig) Nach dem Absenden des Formulars erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter kasse teilzeit (m/w/d)
Markt Rettenbach
Penny
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter verkauf / kasse (m/w/d)
Markt Rettenbach
Penny
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter verkauf / kasse teilzeit (m/w/d)
Memmingen
Penny
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Memmingen
Jobs Memmingen
Jobs Memmingen (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs in Memmingen > Mitarbeiter*in Business Development (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern