Als Employer Branding Manager sind Sie verantwortlich für die Positionierung unseres Unternehmens als attraktiven Arbeitgeber.
Aufgaben
Erstellt Sie eine umfassende Employer-Branding-Strategie, um unsere Marke zu stärken und potenzielle Mitarbeiter anzusprechen.
Kooperieren Sie mit Marketing und Kommunikation, um Inhalte für unsere Karriereseite, Social-Media-Kanäle und Events zu entwickeln.
Organisieren Sie und nehmen Sie an Karrieremessen, Hochschulveranstaltungen und Employer-Branding-Kampagnen teil.
Bewerten und pflegen Sie Arbeitgeberbewertungsplattformen wie kununu und Glassdoor.
Entwickeln Sie und setzen Sie eine nachhaltige Recruitingstrategie in Abstimmung mit den Fachbereichen um.
Qualifikationen
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Employer Branding und Recruiting (idealerweise im Bereich Augenoptik)
* Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung oder ein vergleichbares Studium im Bereich Personalmanagement (nicht erforderlich)
* Sicherer Umgang mit MS Office und HR-SOFTWARE
* Sehr gute Deutschkenntnisse
Vorteile
* Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
* Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten