Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als IT Support Specialist - Service Desk am Standort Bonn. Aufnahme, Qualifizierung und Bearbeitung von Kundenanfragen bis zum Abschluss unter Einsatz von Ticketsystemen Einleitung und Begleitung von erforderlichen Maßnahmen im Incident und Problem Management in Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern Proaktive souveräne Kommunikation mit Kunden sowie internen und externen Stakeholdern Sicherstellung der Einhaltung der Service-Level-Vereinbarungen (SLAs) gegenüber Kunden und Partnern Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen und Best Practices sowie Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Prozessen des Service Managements Erfolgreich abgeschlossene IT-technische Ausbildung, wie z.B. Fachinformatiker für Systemintegration, Systemelektroniker oder IT-Systemkaufmann Berufserfahrung im IT-Support und IT-Servicedesk/Helpdesk wünschenswert Breit gefächertes IT-Wissen in den Bereichen IT-Sicherheit, Hardware, Software, Netzwerk sowie Client-/Serverumgebungen und Betriebssysteme Erfahrung im Bereich Service Management nach ITIL Bereitschaft zu Früh- und Spätschichtdienst Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Themen, Projekten und Verfahren sowie strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise