Vertriebsmitarbeiter in Baden-Württemberg
Als Vertriebsmitarbeiter bei einem international tätigen Familienunternehmen sind Sie für die Ausweitung des Geschäftes bei Bestandskunden und die Gewinnung von Neukunden verantwortlich. Sie arbeiten im Außendienst für die Vertriebsregion Baden-Württemberg und unterstützen unsere Kunden verlässlich und vertrauensvoll mit Lösungen, Produkten und Partnerschaften auf Augenhöhe.
Aufgaben:
* Die technische Beratung zu allen Produkten der Automatisierungs-, Interface- und Verbindungstechnik sowie zur Lösungsgeschäft
* Die Identifizierung von Branchentrends und die Definition zukünftiger Produktanforderungen
* Das Unterstützen bei Fachmessen, Kundenevents und Roadshows sowie das Halten von Fachvorträgen
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium, Techniker oder Meister im Bereich Elektro- oder Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im Verkauf erklärungsbedürftiger und beratungsintensiver Produkte
* Unternehmerische Denkweise und ein hohes Maß an Eigenmotivation
* Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick, gute Eigenorganisation, Belastbarkeit und Freude an Beratung und Verkauf
Vorteile:
* WAGO Plus - eine umfassende Betreuung von Mitarbeitern, einschließlich Elternzeit, Pflege der Angehörigen und mehr
* Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ermöglichen eine gute Balance zwischen Arbeit und Privatleben
* Ein professionelles Team und eine offene Kommunikation garantieren einen erfolgreichen Start in Ihrer Karriere
Weitere Informationen:
Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung und zahlreiche Vorteile, um Ihre Karriere voranzutreiben. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!